1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein VIVA2 empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jochen, 2. Februar 2001.

  1. Jochen

    Jochen Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    kann mir jemand helfen.. bei mir kommt bei viva2 immer die meldung dass das programm nicht empfangen werden kann und ich solle doch den antennenanschuss überpüfen (hinweis 2 von satDBOX2 )der empfang ist aber bei ca. 85% und sonst funktionieren auch fast alle programme nur bei manchen kommt diese meldung .. kann damit jemand was anfangen
    wäre echt locker ... danke
     
  2. newsread

    newsread Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Dein Schüssel nochmal ausrichten oder Kabel prüfen...?! Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich finde VIVA ZWEI besser als VIVA. Nicht so kitschig.

    Ciao.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    563
    Ort:
    28816 Stuhr
    Wie Newsread schon sagt: Kabel prüfen, sehr wichtig hierbei die F-Steckerverbindungen. Habe auch starke Empfangsprobleme, teilweise sogar Receiverabstürze gahabt, weil sich im Außenbereich (Schüssel) im laufe der Zeit Grünspahn im Stecker angesammelt hatte! Wichtig auch eine genaue Ausrichtung der Antenne, da die einzelnen Transponder mit unterschiedlicher Leistung gefahren werden...
     
  4. Jochen

    Jochen Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    hey kollegen danke für eure hilfe aber hat sich geklärt plötzlich ging es ... und alles
    was vorgeschlagen wurde habe ich logischerweise schon vorher ausgecheckt ..ohne erfolg .. aber jetzt gehts ja ... cu
     

Diese Seite empfehlen