1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Swirly2302, 28. Oktober 2005.

  1. Swirly2302

    Swirly2302 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    Vielen Dank für die Hilfe!!! Jetzt geht Giga und Co.! Aber normal runterfahren kann ich die Box jetzt schon?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    Wenn Du die Änderung gemacht hast und einmal einen Reset gemacht hast dann ist es kein Problem mehr.
    Es geht darum: Beim booten wird aus dem Flash die Datei in den RAM geladen.
    Wenn Du die Box normal runterfährst wird ua. der letze Kanal dort eingetragen und die Datei ausdem RAM wieder in den Flash kopiert.
    Wenn Du aber vor dem runterfahren im Flash eine änderung gemachtg hast und dann die Bo runterfährst, dann wird Deine Änderung zu nichte gemacht, da überschrieben.
    Hast Du aber die Box resettet wird Deine geänderte Datei beim nächsten Start in den RAM geladen und mit Deiner Ergänzung verarbeitet.

    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    wie findet man die high und low offsetwerte raus ?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    Von den Originalwerten ausgehend an die optimalen Werte ranntasten.
    Dabei Sender im Auge behalten die besonders schwach sind.

    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    ja und wie sollen die sich verändern ?! wie kann ich das überwachen !?

    da muss ich ja jedesmal nen resett machen oder wie ?!

    ist ja sehr umständlich !?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    Hast du denn schon die anderen gut gemeinten Ratschläge in deinem Thread ausprobiert?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    Ja, geht wohl nicht anders.
    Wenn mir jemand eine Möglicheit nennen Würde wie man die zapit.conf neu laden kann (ohne Reset), könnte ich ja mal ein Plugin versuchen zu schreiben.
    Das Problem nur ist ich selbst kanns hier nicht testen.

    Gruß Gorcon
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    @hose ,

    ich werd natürlich erst mal das leichtere probieren :winken: und hoffen das es damit schon geht ...

    am einfachsten wäre vermutlich wenn jemand ne fertige liste hat die funktioniert
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1026860&postcount=9

    Warum fragst du nicht wenn hier etwas nicht verständlich war? Das ist einfacher als das nochmal zu erklären und du es evtl. immer noch nicht verstehst.

    cu
    usul
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Viva + Viva Plus + GigaTV

    weil alles irgendwie nicht ganz verständlich war :p

    von welchen sendern brauch ich welche werte wie bekomm ich sie usw.