1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von weaselmania, 25. März 2006.

  1. weaselmania

    weaselmania Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hab schon ziemlich lange kein Viva und Viva 2 mehr. Hab n bisschen gegoogelt und da stand das sie die Frequenzen für Satellit geändert haben. Ich habe aber KABEL und da wo viva eigentlich laufen sollte hab ich nen ******* offenen kanal. manchmal kommt es auch vor das der KiKa und Viva2 wechseln (also erst hab ich den ganzen tag den kika, dann plötzlich viva 2) so gegen 18:00 oder so... ich hoffe es weiss jemand ne lösung

    gruß weaselmania
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!


    Folgende Fragen musst du beantworten:
    - Wohnort?
    - Kabel Betreiber?
    - Empfangsart?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    Du meinst wohl analog?!
    Wenn der Sender nicht mehr analog eingespeist wird kann man da auch nichts machen, digital ist er in vielen Kabelnetzen noch da wo er immer war.

    Gruß Gorcon
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    ach wär das schön, wenn die kravallklingeltonsender bei uns auch nicht mehr analog drin wären :love:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    Viva+ ist hier schon lange zu 90% raus. 50% der Sendezeit hat N24 den Sendeplatz 10% hat Viva+ und die restlichen 40% sind irgendwelche 9live Abzockquizshows zu sehen. Musik läuft da praktisch nie.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    Bei uns ist der halbe Weg schon geschafft denn wir haben sie nur mit einem Tonkanal im analogen Fernsehen:D
    Am Ende des Jahres werden die Dinger sowieso ersetzt:LOL:
     
  7. weaselmania

    weaselmania Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    also ich wohne in bremen... betreiber weiss ich leider nicht und empfangsart auch nicht. Wieso ist Viva und Viva plus plötzlich weg dadurch gehen den doch mega die einschaltquoten flöten. Und wieso haben die das gemacht lief doch vorher alles wunderbar
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    Die haben das wohl deswegen gemacht damitg die Leute endlich auf igital umsteigen, da wird er ja eingespeist.

    Gruß Gorcon
     
  9. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    Also hier in Berlin Kabel Deutschland sind die beiden besagten Sender schon ein paar Tage Mono:eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Viva und Viva Plus mehr über KABEL!!!!!

    Klingeltöne sind doch eh nur Mono.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen