1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext mehr für d-box I?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 15. Juli 2001.

1. diabelo

diabelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo hallo ? was ist das denn für ein Müll ? :D geht dein rechner auch in den ***** wenn du Linux drauf machst ? :mad: oh oh also auf meiner D-Box ist jetzt seit fast 3 Jahren DVB 2000 bzw DVB 98 oder wie das sich schimpfte ;) und wirklich sie geht noch also das glaub ich nun wirklich nicht :eek: liebe grüße Diabelo :D :D :D

2. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    linux ist hier kein vergleich,
    aber wenn wir schon bei dem thema sind:

linux ist gut, aber auch nicht so super, wie es im allgemeinen immer hochgelobt wird.
    hab`es schon oft geschafft einen linuxrechner zum abstürzen zubringen. :D

windows läuft zwar ziemlich instabil, wenn man damit intensiv arbeitet, aber windows kann halt jeder bauer bedienen und dadurch hat es microsoft geschafft den pc zu verbreiten, wie es heute der fall ist.

p.s. wenn es kein windows geben würde, dann gäbe es heute nicht einmal
    halb so viel rechner in den haushalten, wie es jetzt der fall ist.

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi x-man,

kann es sein, dass Du von der DVB2000 und der d-Box1 recht wenig Ahnung besitzt ?
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>außerdem ist auch ´ne tatsache, dass sich viele leute,ihre box beim softtausch schrotten und auch danach.
    [/quote]
    Und warum wird die Box geschrottet ???

99% aller Bugs sitzen vor der Box und haben sich vorher zu wenig mit der Materie beschäftigt.

Die DVB2000 ist auch nicht für einen Otto Normalverbraucher gedacht, der nutzt lieber die Betanova-Soft :D

Gruß
    Angel

PS. Deine Sterne darfst Du behalten :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Jetzt mal ne Frage was soll man bei der D-Box schrotten??? Selbst wenn der Flash überhaupt keine Daten mehr hat ist es überhaupt kein Problem ein System wieder auf die Box zu machen. Da gehe ich jede Wette mit Dir ein. Wenn Du eine Flasche Bier auf machst und anfängst zu Trinken Kann ich wetten das ich bevor Du sie aus hast DVB2000 auf der Box habe mit allem drum und dran inklusive Settings.
    Und um es noch mal zu sagen die Box wird kein Stück wärmer als mit BR Soft Ich habe einen Direkten Vergleich da ich Zwei Systeme auf meiner Box habe. Im Gegenteil habe ich eben gerade gemessen mit DVB2000 verbraucht die Box weniger wenn auch nur minimal da die Anzeige je nach Einstellung dunkler ist.
    Das ist ein Ammenmärchen.
    Das einzige was Wärmer sein kann ist wenn man ein Grünes Cam in der Box hat das heizt mehr als ein Bluecam aber das spielt keine rolle da es kein Vergleich ist den mit BR Soft wird es auch so warm! Aber wenn Ihr weiter der Meinung seit nu gut ich las euch in eurem Irrglauben.
    Thema beendet.
    Gorcon

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ich mein ja auch nicht, das direkt die dvb2000 die box schrottet, sondern hauptsächlich der softwaretausch von ahnungslosen nutzern und das hitzeproblem.
    wobei das hitzeprolem vielleicht inzwischen behoben wurde,das problem gab es auf jeden fall.
    wie Gorcon schon meint sollten wir das thema hier beenden, bevor es noch ausartet.

p.s.: hab`mir eigentlich vorgenommen gehabt in den ferien nicht soviel vorm computer zu
    sitzen. :D

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Hitzeproblem bestand vor allem bei älteren Boxen und dann aber auch mit der Beta-Soft ;) Die Firmware spielt hier keine Rolle.

@x-man
    Schau Dir trotzdem mal bei Overflow die Info´s an. Sieht doch richtig lecker aus :D
    Ich bin schon ganz Zappelig. :cool:

Gruß
    Angel

7. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hitze ist genaugenommen eine recht häufige Todesursache bei der dbox1. Natürlich hat das Betriebssystem absolut nix damit zu tun. Aber es zeichnet DVB2k doch aus, wenn es auch (angeblich, glaub ich aber gar nicht) 99% der defekten Boxen lief. Wird wohl Gründe gehabt haben.
    Wenn einer, wie hier behauptet, sagt, er habe die Box durch das Aufspielen "geschrottet", so steckten wohl jedes Mal Ansteuerungsprobleme mit dem eigenen PC dahinter. Wer's einmal gemacht hat, packt's aber auch schnell nochmal.
    Oder das Flash ist defekt - das hätte aber auch unter normalen (BR-)Umständen über kurz oder lang zum Garaus der Box geführt.