1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ditmar, 15. Dezember 2004.

  1. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    Anzeige
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Habe die Tage ein Anruf von einem Kabel-Deutschland-Mitarbeiter erhalten, welcher eine Umfrage unter den Kabel-Digital-Home Abonennten durchführte, um deren Zufriedenheit mit dem Paket zu erfahren. Habe als Hauptkritikpunkt die Nichtübertragung des Teletextes angegeben. Lasse die Ausrede von KDG nicht zu, welche den EPG als bessere Lösung sieht. Erstens übertragen viele Kanäle diesen auch nicht und zweitens ist es kein Ersatz für den Teletext da man ja dort noch andere Sachen ließt außer der Programmbegleitung. Gerade bei TV 5 z.b., welches auch deutsche Untertitel bei diversen Programmen auf Tafel 894 überträgt wäre dieser sehr interessant. Überhaupt sollte der Teletext bei sämtlichen Programmen, welche diesen produzieren auch digital mitübertragen werden. Teletext ist in Deutschland sehr beliebt und durchgesetzt. Der digitale Teletext und auch verschiedene Formen des EPG können von vielen älteren Boxen, welche in Deutschland im Einsatz sind gar nicht dargestellt werden, der Teletext aber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Hey,

    also ich hatte vorhin einen Mitarbeiter am Telefon, der wegen Problemen zurückrief. Er meinte, dass es Probleme mit dem Pace gibt und so das Bildschirmmagazin nicht funktioniert. Nun hoffen sie, dass Pace das Problem behebt oder das sie einen neuen Lieferer für nen Kabel Digital Receiver finden, der das dann auch unterstützen soll in einer neuen Version.

    Videotext ist so nicht vorgesehen vorerst und "im ermessen des Senders"

    Olli
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Blödsinn.

    Nochmal mehr als Blödsinn.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Es könnte natürlich wirklich möglich sein das kdg geld verlangt für das einspeißen des VT und es somit doch am ermessen des senders liegt.

    ist natürlich nur ne spoekulation.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    ... und weiter geht das fröhliche Spielchen. :rolleyes:

     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Du solltest vielleicht mal erwähnen das zwei sender obwohl technik nicht vorhanden VT senden ;)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Ich glaube die begreifen das alles nicht. Ich vermute mal das es mehere Textbausteine gibt, die zufällig ausgewählt werden und versand werden sobald das Wort Videotext oder Teletext fällt. Da sind keine Menschen, anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Das sind nur "Bots".
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Mir is heute aufgefallen tele5 sendet analog im Kabel auch keinen Teletext.

    Bietet Tele5 wirklich einen teletext an?

    Oder haben sie dne einfach vergessen im Kabel Programm den einzuspeißen?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Natürlich bietet Tele 5 Videotext an, genauso wie MTV Central, MTV2 POP, TV5 Europe und TRT Int. (hier ist die KDG zufällig in der Lage die VTPid mit anzubieten).:rolleyes: