1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ditmar, 15. Dezember 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

... volle Zustimmung. Bei z.B. ZDF gibt's auch bei der KDG Videotext. Und warum ? Weil das ZDF mit der KDG einen Vertrag hat, der u.a. festlegt, dass das gesamte ZDFvision-Bouquet unverändert eingespeist wird. Da nicht alle Programme mit Videotext verfügbar sind, könnte ich mir gut vorstellen, das die KDG dafür extra Kohle haben möchte ...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ne an den ard und zdf sendern darf kdg ja nichts verändern.

Ich meinte eher die sender:

die werden einfach so einen vertrag haben wie du sagst ;)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und weil man bei ausländischen Sendern nicht mit einem HTML EPG als Ersatz kommen kann.
    Hätte man überall VT und EPG gesendet hätte man überhaupt nicht mit dem Pace Receiver und seinem Text werben können.

Gruß Gorcon

PS: Habe gerade gesehen man hat seit kurzem die Werbung für HTML Text eingestellt.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wäre der Pace Receiver ein vernünftiger Receiver hätten sicherlich auhc mit videotext der sender selbst welche den digitalen videotext benutzt.

Solange es nichts offizielles gibt oder wir die verträge etc kenne sind das alles spekulationen nichts weiter.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, dann hätte man ja mit jedem Receiver den VT empfangen können.
    Man wollte aber unbedingt die Leute dazu bewegen den Pace Receiver zu kaufen denn nur dieser sollte den HTML Text unterstützen.
    Von dem "analogen"VT wurde bei der KDG a überhaupt nicht mehr gesprochen.
    Der HTML Text sollte diesen ja komplett ersetzen.

Gruß Gorcon

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem sind das spekulationen.

Wie gesagt hätten sie nen vernünftigen receiver genommen würd edie verbreitung von ganz alleine gehen ohne diesne VT zwang etc.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, aber man wollte genauso wie Kirch damals ein Boxenmonopol aufbauen.
    Und selbst heute steht nur im kleingedruckten ganz schwach lesbar das man auch jeden anderen Premiere tauglichen Receiver verwenden kann.

Wenn Du etwas unbedingt Verkaufen wolltest, was kein anderer Herstller bietet, müsstest Du auch zusehen das die Leute einen Grund haben Dein Produkt zu kaufen und nicht ein anderes. ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja sicher.

Aber dann hat das ja trotzdem wieder mit den Verträgen zu tun. Ich denke kdg kann nicht einfach sagen wir senden keinen VT sondern unseren niemals kommenenden html text.

Ich denke die sender mussten das auch unterschreiben.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und warum nicht ? Weil die ÖR's mit der KDG entsprechende Einspeiseverträge haben. ...

... HTML VT hin oder her, wenn ein Programmveranstalter unbedingt seinen Videotext im Netz der KDG verbreiten will, dann braucht der einen entsprechenden Einspeisevertrag. Offenbar it für den VT bei der KDG eine separate Vereinbarung möglich. Alles was von Kabelnetzbetreiber einspeisen basiert auf einem Einspeisevertrag und was da im Detail drin steht wissen letztendlich nur die Vertragsparteien ...

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Deppen von der KDG:

Warum glaubt man seine Kundschaft so verarschen zu können? Wo leb ich eigentlich? Wenn ich denke das da einige wahrscheinlich auch noch Familie mit Nachwuchs gegründet haben , gute Nacht Deutschland. :wüt: