1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videosignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von didder, 12. August 2007.

1. didder

didder Neuling

Anzeige
    Bei einigen Sendern erscheint kurz die Sprache dann schwarzer Bildschirm mit
    Hinweis "Kein Videosignal". Dieser Hinweis blinkt zwischen 5 und 10 Mal dann erscheint ein Bild.
    Die Hauptsender sind alle einwandfrei.
    Woran könnte es liegen?
    Gruß didder

2. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

AW: Kein Videosignal

Ganz pauschal gesagt:
    Am Receiver

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Videosignal

ich habe das auch manchmal bei meiner mobilen anlage. die recherche bei der herstellerfirma lautete sinngemäss, dass es bei den LNB frequenzmässige kleine ausreisser nach oben oder nach unten geben kann.
    man solle sich das so vorstellen, ähnlich dem früheren AFC an UKW radios. das gerät muss praktisch so etwas wie nachregeln und dadurch dauert es einen moment bis alles ok ist.

durch austausch des LNB wurde das bisher immer beseitigt. ob es bei dir der grund ist, kann ich so nicht sagen.

Diese Seite empfehlen