1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von |SONY|, 19. September 2015.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin zusammen,

    habe ein komplett neuen TV ala Samsung UE55JU7090 und folgendes Problem unter Kabel Deutschland. Bei n.tv und nur da, bekomme ich teilweise gar keinen Video Text Empfang, bei alles anderen Sendern ja. Drücke ich die Taste erscheint oben rechts im TV kurz so eine Art weißer Kreis und Starten. Teilweise komme ich dann irgendwann in den Video Text, will ich diesen schließen, kommt wieder rechts ober weißer Kreis und Starten und ich komme nicht aus dem VT Menu raus nur mit TV aus und wieder anschalten Habt ihr ein Plan was das sein kann ? Wie gesagt, ist nur bei n-tv.


    Danke
    Sony
     
  2. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Bei mir funktioniert VT bei n-tv, sowohl bei meinem alten Samsung als auch im KD HD Recorder. Gleiches gilt für n-tv HD.
    Bei meinem alten Samsung TV komme ich nur über die TV Taste aus dem VT raus.


    Bei Super RTL, RTLII und Vox sowie sport1 funktioniert das aber?
    Sind alle auf der gleichen Frequenz von 394 Mhz, es sind die nicht HD Sender gemeint.


    mfg peter
     
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    mh, gerade nochmal getestet. Geht nicht. RTL, ntv, geht nicht. SAT1 und Sport1 ja. Kann das irgendwas mit dem angeschlossenen Sky Humx zu tun haben ? bzgl. Mhz habe ich kein Plan. Was ich auch festgestellt habe ist, dass wenn ich von Humax auf normal TV umschalte, ich dann auf 3 gehe und nicht RTL erscheint sondern SAT1. Alles komisch. Auch hatte ich heute Vormittag den Wechsel von Humax auf normal TV vollzogen und dann statt ntv auf Platz 10, N24. Alles komisch.
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Samsung TV am Antennenausgang des Sky Humax angeschlossen?
    Versuchs mal wenn du den TV direkt an die Antennendose anschließt.
    Bei Sky Receiver funktioniert der VT?


    Hat der Samsung irgendeine Einstellung für eine automatische Senderaktualisierung?
    Oder auch für Aktualisierung der TV Firmware?
    Beides abschalten.
    So oft gibt es bei KD keine neuen Sender und die TV Firmware, da kann man auch manuell suchen lassen, wird es auch nicht jeden Tag geben.




    Belegung - Netz auswhlen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
    Wohnort raussuchen.


    mfg peter
     
  5. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Ich habe Kabel Wanddose in Humax In und Humax Out zum Samsung TV. Wenn ich auf Sky schaue funktionieren alle VT
     
  6. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Dann versuche es mal mit TV direkt an Wanddose.


    mfg peter
     
  7. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    TV direkt an die Wanddose, selbiges Problem. RTL kein VT, SAT1 ja, RTL2 ja, Ntv nein. PS: N24 tadellos VT Empfang.

    PS: den TV habe per HDMI an den Sky Receiver angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  8. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Ich gehe mal davon aus wir reden hier über die Nicht HD Sender.
    Das ist in der Tat alles merkwürdig, z.B. RTL und Sat.1 sind ja auf einer Frequenz.


    Auch wenn es mir selber schwerfallen würde, weil die Fav-Liste zunichte gemacht wird, ich würde mal einen neuen kompletten Sendersuchlauf mit dem Samsung durchführen, alleine an der Antennendose.
    Dann über die neue Senderliste den VT ausprobieren.
    Wenn das klappt den Humax zwischen klemmen und erneut probieren.
    Dann die Fav-Liste erneut erstellen und testen.


    Egal ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht, zumindest bei meinem Samsung kann ich den VT sehen. Also das dürfte definitiv nicht die Ursache sein, die Nicht HD Sender sind ja unverschlüsselt.


    mfg peter
     
  9. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Heißt auch HDMI weg von TV an Humax und Nur TV Sendersuchlauf neu ? OK, mach ich mal morgen früh vorm Doppelpass ;) Danke schonmal
     
  10. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Video Text bei n-tv und Samsung UE55JU7090

    Ja, nur TV.
    HDMI, hat ja mit der Antennensignal Übertragung eigentlich nichts zu tun, ja könnte man auch abziehen. Mußte aber nicht.


    mfg peter
     

Diese Seite empfehlen