1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 10. September 2007.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

Beim DVB viewer kann man den benutzten overlay mixer einstellen ,
    ich hatte auch mal das problem bei einer älteren Grafikkarte dass ich den overlay mixer von directx 7.0 auswählen musste wegen Darstellungsproblemen .

Ob dies bei der technisat edition auch einstellbar ist weiss ich nicht .

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

Nutzt mir bloß nichts, wenn der mir (magels Ersatz) nur das Geld zurückzahlt. Mal sehen.

Das Lustige ist ja, daß ich mit der Technisat Edition ein Bild kriege - nur nicht mit der Vollversion. Die ganzen Overlay-Einstellungen habe ich natürlich rauf und runter durchprobiert. Ändert nichts.

Das alles gilt - wie gesagt - nach komplettem Abschalten der DirectDraw-Beschleunigung. Solange die Beschleunigung aktiv ist, zeigen beide DVBviewer das obige Muster statt eines Bildes.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007