1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 10. September 2007.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Interessantes Programm. Die DirectDraw-Tests versagen zunächst. Wenn ich jedoch die DirectDraw-Beschleunigung ganz deaktiviere, funktionieren plötzlich die Tests. AuchProjectX (Java) wird dann wieder korrekt dargestellt, und es klappt die Videowiedergabe mit PowerDVD und DVBviewer "Technisat Edition" - nicht jedoch mit dem aktuellen DVBviewer 3.8.0.0. Ich kriege dort nur Ton, aber kein Bild.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Interessant. Ich hatte bei Google nix dazu gefunden. (Wahrscheinlich habe ich nur im deutschsprachigen Netz gesucht.)
    Ich hoffe nur, daß der Händler noch einwandfreie Exemplare zum Tausch hat; das Board ist ja nicht mehr ganz frisch und nur noch gebraucht erhältlich. Nachdem ich gerade erst die ganze Systeminstallation neu gemacht habe, hätte ich keine Lust, mit einem anderen Mainboard schon wieder von vorn anzufangen. :(

    Muß ich noch checken -obwohl ich nicht glaube, daß es daran liegt. Ein solcher Fehler wäre doch schon früher aufgefallen (und behoben worden).
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    @beiti
    Woher hast Du das Board? Ging das früher schonmal einwandfrei?
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250158704830

    Ich habe es erst kürzlich als Ersatz für mein defektes Mainboard gekauft.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    okay, also gebraucht. Dann müsste dieser Defekt doch eigentlich schon vorher aufgefallen sein, denn wenn ich mir die Ausführungen im Internet durchlese, haben die Leute alles mögliche probiert, aber so ein Board nie zum Laufen gebracht.
    Bei einigen anderen Boards hat diese Händler "Asus M2N SLI Deluxe aus Garantietausch wie neu mit Zub." geschrieben. Ich hoffe nicht, dass der jetzt alle kaputten Boards vertickt, die schonmal reklamiert wurden.

    Ich habe bei dem Händler irgendwie kein gutes Gefühl.

    Auch dieses Board stammt aus einem Garantietausch ("Asus A8N VM CSM, Sockel 939 aus Garantieumtausch").
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Er schreibt "original von Asus als Garantietausch".
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Na ich weiß nicht so recht, wie ich das genau verstehen soll. Der hat jede Menge Boards, alle "aus Garatietausch". Bei einigen schreibt er auch "ACHTUNG B-WARE mit 12 Monaten Garantie".

    Ich kann's nicht genau beurteilen, aber da das Board jetzt diesen typischen Fehler aufweist, lag die Vermutung nahe. Was jedoch für ihn spricht, sind die knapp 100 ausschließlich guten Bewertungen.

    Wobei manche Bewertungen schon hirnrissig sind: "Alles bestens, war zwar das falsche Produkt, aber trotzdem ist es nun brauchbar" (positiv bewertet)

    Aber von defekten Boards wird nichts berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Ich habe jetzt einen anderen Käufer desselben Boards angeschrieben. Der hat zwar auch bewertet "alles bestens", aber so einen Fehler bemerkt man ja oft erst später.

    Danach werde ich natürlich den Verkäufer kontaktieren.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    Ja, das ist eine gute Idee und ansonsten würde ich probieren, das Board zu tauschen.
     
  10. burner

    burner Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Video-Overlay mit neuer Grafikkarte

    ich würde dafür wetten, das der grafikchip einen weg hat!

    ist eigentlich ein typisches fehlerbild...

    in der artikelbeschreibung steht

    1. 100% funktionsfähig

    2. 12monate gebrauchtgarantie

    erste aussage ist eine zugesicherte artikeleigenschaft, welche dieses mainboard nicht erfüllt!

    zweite aussage öffnet dir alle türen beim händler zur reklamation!

    sollte er sich auf garantie nicht einlassen wollen, die artikelbeschreibung ist juristisch einklagbar! wenn er sich weigern sollte, wird ihm jeder anwalt vorsatz zum betrug unterstellen!