1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video, nur Ton und gestochen scharfes Standbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von habrino, 9. Mai 2017.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Grafikkarte tauschen hat den Vorteil, dass alle Grafikkarten in allen Motherboards der letzten 10 Jahre funktionieren. Aber bei Prozessoren gab es im selben Zeitraum mehr als 10 verschiedene Sockel.
    Grafikkarte hat den Nachteil, dass die Software und der Codec die Hardwarebeschleunigung unterstützten müssen.

    Digital-TV funktioniert nach dem Motto "Du hast Bild" oder "Du hast kein Bild". Das Zwischending aus der Zeit von DVB-T und DVB-S ist praktisch nicht mehr anzutreffen. Wenn du Bild hast, brauchst du keinen Verstärker.
     
  2. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Grafikkarte tauschen hat den Vorteil, dass alle Grafikkarten in allen Motherboards der letzten 10 Jahre funktionieren. Aber bei Prozessoren gab es im selben Zeitraum mehr als 10 verschiedene Sockel.

    Digital-TV funktioniert nach dem Motto "Du hast Bild" oder "Du hast kein Bild". Das Zwischending aus der Zeit von DVB-T und DVB-S ist praktisch nicht mehr anzutreffen. Wenn du Bild hast, brauchst du keinen Verstärker.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sollte sicherlich vor heißen, denn DVB- und DVB-S war auch schon Digital-TV. Davor gab es Analog-TV und da hatte man zwischen gutem Bild und gar kein Bild eben ein schlechtes Bild mit mehr oder weniger "Bildrauschen" oder "Schnee" genannt.
     
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Nein, sollte schon "von" heißen, da gab es dann diese Klötzchenbildung wenn das Signal schwach war.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die gibt es bei DVB-T2 auch noch, nur ist durch die Verwendung des HEVC Codecs der Bereich von Bilddarstellungen mit Block-Artefakten bis zum vollständigen Bildausfall noch geringer geworden. Der Bereich war beim MPEG2 Codec deutlich größer.
     
    Lemmi58 gefällt das.
  6. habrino

    habrino Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten tag,
    nachdem ich für meinen DELL INSPIRON ONE 2205 keine passende CPU und Grafikkarte fand, habe ich beschlossen für diesen Zweck einen anderen PC mit folgender Hardware zu benützten:
    • ECS Mainboard A780GM-A AllinOne
    • CPU: AMD Phenom X4 9850
    • 8 GB RAM
    Nachdem ich dem Verkäufer verklickert hatte, dass ich den Einsatz von"DVB-T/T2/C-USB-Stick" der Firma auvisio beabsichtige, um am PC HD fernsehen zu Können, bat er mir die folgende Grafikkarte zu kaufen: SAPPHIRE Radeon R7 250 mit 2GB GDDR5. Gekauft und installiert aber das Problem bleibt: Guter Ton mit gestochen scharfem Standbild!!!! Was mache ich falsch?
    Gruß
    habrino
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dem Verkäufer, der uralte Mainboards, CPUs mit viel RAM bestückt mir verkaufen will und dazu noch eine (wahrscheinlich) teure Grafikkarte, hätte ich nicht vetraut.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird dann wohl der Empfang zu schlecht sein.
     
  9. habrino

    habrino Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,
    diesen PC habe ich im Jahre 2008 gekauft, jetzt habe ich nur die Grafikkarte gekauft für 100,00 €.
    Der Empfang in meinem Wohngebiet ist laut Saarländischer Rundfunk sehr gut und auch auf der entsprechenden Empfangskarte ist meine Straße in einem dunkelgrünen Bereich, also sehr gut; bis Ende März hatte ich ja auch sehr guten Empfang.
    Gruß
    habrino
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Entscheidend ist aber der Empfang direkt vor Ort mit dem Stick. Da können zB. Störungen durch den PC schon das Signal verschlechtern.