1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Howling, 21. Mai 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    ... so auf Anhieb würde ich sagen, du wohnst in einem unausgebauten Gebiet. Wenn nicht läge ein unzureichender Hasuanschlussverstärker, der lediglich bis 450MHz verstärkt, eine mögliche Ursache für das Problem ...
     
  2. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    Der findet auf diesem weg gar keine Programme.Ich hab beides ausprobiert,ohne erfolg:(
    Trotzdem danke schon mal für die Tipps hier im forum!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    ... welche Signalstärke wird denn angezeigt, wenn die Konstellation auf auto steht ?
     
  4. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    Also hast Recht, wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet:wüt: Hausverstärker ist erst vor 8 Wochen neu gekommen.... Schade


    MFG
     
  5. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    So nun hab ich von Ish endlich antwort bekommen und das problem liegt darin das auf einmal die Signalstärke zu schwach ist und alles ab 450 nicht mehr empfangen wird.Ish meint ich soll den Vermieter anrufen,der wiederum einen Fernsehtechniker und der soll das Signal am Hausverteiler höher stellen.Der Vermieter soll das angeblich zahlen.Da bin ich aber noch skeptisch.Oh man,warum nur der ganze ärger.Ich hatte vor der neuen umstellung nie probleme mit den Sendern und immer alle empfangen und jetzt sowas.Ne ne die technik von heute kann manchmal schon sehr nervig und kompliziert sein.
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    So mein letzter eintrag ist nun schon ne weile her und es hat sich seit dem auch was getan....Nur verbessert hat sich nicht wirklich was.Soviel schon mal vorweg.Die Servicewüste Deutschland scheint bei Ish bzw unity media enorm groß zu sein.

    In meinem letzten beitrag stand es wäre die schuld vom hausverteiler.So und jetzt heisst es aber wieder das ich sogar kanäle bis 650 empfange.Also kann die Signalstärke doch nicht so schwach sein.Naja jedenfalls waren die auskünfte der letzten zeit von der hotline alle samt sehr fragwürdig.Ich hab zuletzt sogar einen neuen Receiver bekommen und damit sollte ich dann wieder alle(und zwar wirklich alle)Programme empfangen.Also kann sowas auch am Receiver liegen:confused: Nach einigen Tagen kam dann der neue.Ein Samsung DCB-B360G.Eigentlich ein feines Teil und macht auch einen besseren eindruck als der alte humax PR Fox C.Also dann hab ich den neuen angeschlossen und den suchlauf durchgeführt.Tja die Sender die vorher gefehlt haben,fehlen auch heute noch.Dazu kommt aber auch noch das die Sender SKY NEWS,MUSIC DELUXE und GIGA DIGITAL nicht laufen wie sie sollten.Es wird mir bei den drei jetzt immer angezeigt das die smartcard für die sendung nicht freigeschaltet ist.Müssten sie aber da ich ja tividi komplett habe und zumindest diese Sender mit der alten Humax Box noch funktioniert haben.Ich weiss nicht mehr genau wie viele anrufe ich schon getätigt habe und fast jeder sagt mir bei der hotline was anderes.Selbst die Hotline der technischen abteilung ist mehr als fragwürdig.Man hat mir ein neues Signal geschickt und ich sollte nach einer stunde alles werkeinstellung zurücksetzen.Hat aber auch nix gebracht.Dann hieß es wieder,daß die verlorenen Sender hier,also in Mönchengladbach nicht mehr vorhanden sind.Kurze zeit später heisst es dann aber wieder das ich doch alle empfangen sollte die ich bestellt hab usw usw.Wie ihr merkt ist das ganze sehr kompliziert.Den letzten anruf hatte ich heute nachmittag und da wurde mir gesagt das sich morgen jemand bei mir meldet und dann entschieden wir d ob ein Techniker geschickt wird.Ich bin echt gespannt was aus der ganzen sache noch wird.
    Ich kann euch nur sagen das vor der ganzen Senderumstellung ende Mai oder anfang Juni alles bestens war und ich alle Sender hatte die bestellt waren und jetzt dieser ganze Streß.Das kann einen echt aufregen und ich will doch NUR die Sender die ich bestellt hab.
    Ich werd hier jetzt trotzdem noch mal die Sender auflisten die probleme machen bzw einfach verschwunden sind.

    VH 1 Classic-komplett verschwunden
    CNBC-komplett verschwunden
    Fashion TV-komplett verschwunden
    E!Entertainment-komplett verschwunden
    ESPN-komplett verschwunden
    Sailing Channel-komplett verschwunden
    Motors TV-komplett verschwunden
    Job TV24-noch nie gehabt bis jetzt
    Cartoon Network-komplett verschwunden
    Sky News-smartcard dafür nicht freigeschalten obwohl das gegenteil der fall sein müsste.Das gleiche auch noch bei Sendern GIGA Digital und Deluxe Music.

    To be Continued.....
     
  7. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Vh1 Classic Mehr,dafÜr Jamba Tv??gehts Noch??

    UPDATE!

    Heute wurde ich tatsächlich angerufen und am freitag zwischen 9 und 13 uhr kommt ein Techniker und mir wurde versichert das ich nichts bezahlen muß.Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.Ich hoffe nur das dieser Techniker zuverlässiger ist als die von der Telekom:D