1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vertrauen zur Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siggi60, 29. Juni 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Richtig, nur wie bewegt man die Massen dazu zu wählen und ausnahmsweise mal nicht CDU, SPD, FDP und Grüne. Die Parteienlandschaft bietet ja durchaus Alternativen.

    In Bayern wird auch diesmal wieder die CSU stärkste Partei werden.
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Politikverdrossenheit hat meiner Meinung nach aber auch noch einen anderen Grund: Bei den letzten Wahlen hier in Bremen hat ein nicht geringer Teil (8,4% bei einer Wahlbeteiligung von 57,8%) der Wahlberechtigten die Linken gewählt. Da dieses den "etablierten" Parteien nicht in den Kram passte, haben sie in den sauren Apfel gebissen und sich zusammen geschlossen.
    Da fragt sich bestimmt nicht nur ich warum er überhaupt Wählen geht, wenn die großen Parteien auf meine Meinung sch.....?!
    Bürgerschaftswahl 2007
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Sollte Unzufriedenheit nicht reichen, um anders zu wählen oder auf die Straße zu gehen?

    Oder ist es doch eher bequem, nur zu meckern, und anderen die Schuld für seine Situation zu geben?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Zumal niemand eine Alternative zur Demokratie nennen könnte. Deshalb auch an die "Demokratiekritiker"... nennt mal ein Alternativsystem. Ich bin gespannt :rolleyes:
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!” Lenin :D
     
  6. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Die Politik vertraut doch der Demokratie auch nicht.
    Sonst hätten wir in Deutschland auch ne Meinungsfreiheit,so wie in Amerika.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    In welchem Land in Amerika?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    USA und meinungsfreiheit ? LOL ! dort darf man nichts falsches sagen, sonst wird man ausgepiepst oder gleich rausgeschmissen oder erstmal ins gefängnis gesteckt !
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Friedrich-Ebert-Stiftung = SPD-Bundestagsfraktion !!!
    Warum sagt die SPD nicht gleich, dass sie diese Umfrage gestartet habt. Das JKH sollte man eigentlich zumachen, bei der Inkompetenz die dort drin sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Vertrauen zur Demokratie?

    Du konntest mir noch immer kein Beispiel nennen wo der Bürger seine Meinung nicht kund tuen durfte...