1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Vertikalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jeaniekatze, 16. Mai 2004.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    es gibt doch einen schmutzigen Test - einach den LNB um 90 Grad drehen und schauen ob über Sein H Band bei geöffnetem Fenster die V Plorisation durchkommt, ansonsten LNB defekt oder beim SAT Empfänger der Wechsel von 14/18V zum Ansteuern der Polarisation kaputt !
     
  2. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so, erstmal vielen dank euch alle für die hilfe. so siehts nun bei mir aus: horizontal durchs fenster möglich, beides nur mit offenem fenster. aber immerhin geht vertikal nun auch. fragt mich bitte nicht, warum das nicht von anfang an funktionierte...aber bin schon mal ganz froh.
    hab halt auch ne ziemlich blöde lage zum satelliten. kann mich glücklich schätzen, dass es überhaupt klappt.
    also nochmals vielen dank.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Riecht trotzdem für mich irgendwie nach Wackelkontakt an den Kabeln.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann immer wieder staunen, wieviele Möglichkeiten es gibt, die F-Stecker an das Kabel zu zaubern.
    Für so manchen reicht es, wenn er vorn den Mittelleiter zu sehen bekommt, und in die Eingangs-Buchse stecken kann.
     
  5. runner1

    runner1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Habe gerade eure Diskussion wegen des Wackelkontakts entdeckt. Bei mir scheint der Stecker (F-Input) am Receiver defekt zu sein, die vertikalen Programm sind weg, nur manchmal sekundenweise da, wenn ich gerade das Kabel einstecke, Kann man so einen Stecker austauschen? Oder habt ihr darüber gesprochen, dass der F-Stecker vom Kabel defekt sein kann?

    Danke!
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier ging es um die F-Stecker an den zu verlegenden Kabeln insgesamt.
    An die eingebaute Buchse kommt man normalerweise nicht ran.

    <small>[ 16. Mai 2004, 21:54: Beitrag editiert von: P800 ]</small>