1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Vertikalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jeaniekatze, 16. Mai 2004.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aber die Modellbezeichnung und Hersteller deiner Schüssel wirst du doch wenigstens nennen können.

    <small>[ 16. Mai 2004, 16:50: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  2. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    zehnder 40 cm schüssel
    Single Universal LNB
    Ampere GSU-1

    damit wie gesagt horizontaler empfang durch geschlossenes fenster bis zu 5dB.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG]

    so in etwa?

    <small>[ 16. Mai 2004, 17:09: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    genau so!
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Anschlusskabel geht auch genau senkrecht vom LNB ab?
     
  6. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    noch mal zwischendurch:
    wie müssen transponderfrequenz und symbolrate eingestellt sein? z.Z. auf 12109 und 27500 auf der testseite des receivers.
    z.Z. 7.4 dB horizontal mit offenen Fenster. Kabel scheint senkrecht zu hängen
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oops, ganz überlesen dass du mit einer Bratpfanne Astra durch ein Fenster empfängst. Mit sonem Ding muss man froh sein, wenn man bei freier Sicht alles kriegt.

    Stell zumindest die 60er auf, das ist das absolute Minimum.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    12670 V 22000 - 5/6
    Angaben für N-TV und VIVA
     
  9. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mit der 60er empfange ich horizontal auf der testseite des receivers &gt; 7 db bei offenem fenster, kann aber weder horizontal noch vertikale sender empfangen. mit der kleinen schüssel erhalte ich schlechtere db-werte, aber empfange alle horizontale sender, ebenfalls keine vertikalen.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    An jeder Schüssel betreibst du immer das selbe LNB.
    Dann gehe es umtauschen, es wird wohl defekt sein.