1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Der Franke, 3. Juli 2006.

1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Ist doch Quatsch. Wenn jetzt 4-5 NBA-Spiele die WOche dazu kommen würden wäre das auch nicht viel mehr ... es gibt immer wieder Abende (auch im Winter) wo NASN nichts Live zeigt. Da kann man NBA einbauen ...

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Merkst Du was?

"Wenn Platz ist, kann man ja NBA einbauen." Und genau das ist die Denke, die Jahrelang besonders im Zusammenhang mit der NFL bei PREMIERE kritisiert wurde - dass bei dem ganzen Golf und Fußball kein Platz mehr für die NFL war.

Und wenn NASN wirklich die "Big Four" allesamt hätte, was fliegt als erstes raus? College Sports, Minor League, AFL, CFL - und gerade das macht NASN so sympathisch - dass man Zeug zeigt, das woanders nie live laufen würde.

Beispiel gefällig?

NASN UK zeigt bekanntlich auch NBA. Was flog letzte Saison raus, was auf NASN EUROPE zu sehen war - weil man ein NBA Spiel live zeigen wollte? Das AHL All Star Game.

Und genau auf diese Entwicklung habe ich keinen Bock, wenn es viel besser ist, wenn sich NASN und PREMIERE die US-Ligen einigermaßen teilen. Dann gibt es nämlich insgesamt für die US-Sportfans mehr zur Auswahl.

3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ohne NASN Extra würde es auch auf NASN UK schlecht aussehen!

4. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, dann würden viele Interessenten des Collegesports darunter leiden (wie ich).

5. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

eins ist sicher, wenn nasn extra auch nach europa kommt , werden diese probleme garnicht erst entstehen.
    und ansonsten kann flexibilität helfen. wie markus1984 schon erwähnt hat gibt es immer mal wieder abende ohne live übertragung. man müsste ja jetzt nicht 10 nba live spiele die woche zeigen, 4 würden auch schon reichen und für die dürfte platz sein.
    ansonsten kann man immer wieder schwerpunkte verlagern. z.b. mlb weniger live übertragungen wenn nba und nhl saison laufen und danach wenn eigentlich nur noch die mlb läuft im sommer, kann man da ne ordentliche menge reinpacken.
    ich glaube das kann man durchaus unter einen hut bringen. aber mit nasn 2 wär es natürlich leichter.
    nasn muss auch immer gucken von was sie leben und da wären sie mit der nba sicherlich besser bedient als mit cfl und afl, denn mal ganz ehrlich man muss schon die relation sehen wieviele was gucken.
    und zum thema ausbau der nba übertragung bei der nba <<<< da lach ich mich tot, träumt weiter. ihr kennt doch premiere.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hey, das ist mein Spruch!!!:D Den hast Du von mir.

2- 4 NBA-Spiele bei Premiere würde ich nicht als "Auswahl" bezeichnen.
    Wovor hast Du denn Angst?
    Das NASN 10 Spiele pro Woche zeigen würde und damit die Unfähigkeit seitens Premiere noch offensichtlicher würde?

Die nordamerikanischen Ligen laufen auch nicht alle parallel.
    Das würde schon gehen - mit der NBA.:winken:

7. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, an Premiere glaube ich auch nicht mehr. Aber gerade Dallas und Nowitzki waren oft genug zu sehen. Schau Dir die Statistiken an, wie ausländische Sender Dallas übertragen haben. Deine Befürchtungen bzgl. des Collegesports teile ich. Aber eben hier gibt es keine Alternative, bei der NBA schon.

8. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

das ist ein gutes argument mit dallas. ich als nowitzki fan freu mich natürlich wenn dallas kommt. das wär auch das einzige gute wenn premiere die rechte behalten sollte, dass man in den playoffs sehr viel dallas sehen wird.
    aber man muss auch natürlich den rest beachten. auf nasn wird man mehr vielfalt kriegen als bei premiere, wo eigentlich immer die gleichen teams gezeigt werden.
    das ist ein faktor den ich ganz vergessen habe, wenn nasn nba kriegt, wird das weniger dallas spiele bedeuten.

ok unter dem aspekt würd ich 2. lösungen für akzeptabel erklären:
    1.nasn kriegt nba rechte
    2.premiere kriegt nba rechte , nasn sublizenzen für die nba und premiere sublizenzen für nfl und nhl.

aber wahrscheinlich würd ich bei variante 2. ohne jegliche sublizenzierung mir trotzdem ein prepaid sport abo dann holen, weil ich die nba einfach zu intensiv verfolge.

was jemand wann die rechte vergeben werden??? ich befürchte ja ende oktober, also so ne woche vor saisonstart. würd mich aber freuen wenn wir früher bescheid wüssten.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei NASN läuft NHL, bei PREMIERE NBA - gleichzeitig. Das bezeichne ich als Auswahl. ;)

Ach ja, es gibt - wenn man mal hochrechnet - in der Regel bei NASN ca. 18 Live-Sendeplätze für US-Sport (Montag - Freitag 24 Uhr bis 6 Uhr, Samstag und Sonntag 19 Uhr bis 6 Uhr, jeweils ca. drei Stunden).

Davon belegt die NFL mindestens vier (später in der Saison bis zu sechs), die NHL ebenso bis zu sechs, MLB (ich weiß, dass sich die Saisons nur gering überschneiden - aber sie tun es) bis zu zehn Sendeplätze.

Sprich:

Im optimalen Fall (zwischen Ende der World Series und Thanksgiving, ab Februar und wieder bis April - also nicht mal drei Monate) wären zehn Plätze frei - für College Sports, Minors, andere Ligen und eben die NBA.

Und was kommt dann dabei heraus? Das ist nicht "Rocket Science", um da zu sehen, dass für die NBA vielleicht drei, maximal vier Spiele pro Woche herausspringen - wie gesagt, im optimalen Fall. Im Winter sieht es noch "übler" aus.

Nicht gerade eine Riesenverbesserung zu PREMIERE. ;)

Und wie gesagt, ich rechne aufgrund des Erfolgs von Nowitzki und dem Verlust der anderen US-Sportrechte ernsthaft damit, dass PREMIERE ein paar mehr Spiele aus der NBA zeigen wird. :eek:

Und dann haben wir noch gar nicht über das Problem der laufenden NBA-Verträge im Rest Kontinentaleuropas geredet... ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  10. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

O. K.. Das wäre der Traum; Ich finde nur , warum hat man in D nicht die Möglichkeit, als US-Sports-Fan möglichst viele Spiele live zu sehen. Warum muss ich im Prinzip ca. 6 Abo`s bestellen, um einigermaßen zufriedenstellend versorgt zu werden? Übrigens: der NBA-Draft auf NASN-UK war Klasse!