1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Der Franke, 3. Juli 2006.

1. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Ich denke auch, dass dieser Schritt eine nette Art von Werbung für NASN wäre um die Abonnentenzahl einfach noch ein wenig zu erhöhen, Premiere bietet die Basics und den Einstieg in den US Sport und NASN biete die Masse, welchen jeden wohl zufrieden stellt. So werden die, die sich schon etwas auskennen nicht immer mit "Jedes Team hat 4 versuche um ein first down zu erzielen" genervt und wirkliche Anfänger werden langsam an den Sport rangebracht.

2. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich zu denjenigen gehöre, die vor etwa 2 Jahre Premiere wegen der NFL, der NBA, der Bundesliga und der Championsleague abonniert hat, interessiert mich das Thema doch ein bißchen... Wie sieht es denn jetzt im Moment genau aus? NASN versucht die Rechte an der NBA zu bekommen, Premiere will die Rechte nicht mehr aber versucht von NASN Sublizenzen zu bekommen, um wenigstens ein paar Spiele zeigen zu können, sehe ich das richtig? Wie realistisch ist es denn dass NASN die NBA Lizenzen bekommt (In England haben sie die ja glaub ich schon)? Gibts dann vielleicht sogar die Chance auf ein NASN 2 bzw. auf einen weiteren Optionskanal?

D.h. für mich Premiere kündigen, Arena zu ish dazu abonnieren und premierefrei glücklich werden, oder?

Mike

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In Frankreich und Spanien gibts ja NBA Tv, desshalb ist es unrealistisch das NASN die Europarecht bekommt. Vieleicht gibts ja dann ein NASN Germany

4. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibts denn schon Neuigkeiten, wo die NBA jetzt läuft?

5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr müsst es mir ja nicht glauben, aber Stand heute ist: NBA geht zu NASN, Kanal von der NBA nach Vorbild F selbst betrieben, ist ab 2009 im Gespräch. Premiere kann Sublizenzen erreichen, da ist MLB und NHL wahrscheinlich. NFL und NBA momentan nicht. Das ist kein Horror-Szenario, sondern optimistische Realität. Habe keine Lust, mich zu wiederholen, deswegen letzter Post!:winken:

6. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Dieses Theater mit den Lizenzen macht einen Wahnsinnig, Ich wäre schon vollkommen zufrieden wenn von jeder Liga wenigstens ein Spiel pro Woche auf Premiere laufen würde, andernfalls ist NASN die einzige Chance den besten Basketball und das genialste Eishockey der Welt zu sehen.

7. ViennaRaider

ViennaRaider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber nur für die reichen Freaks. den 15 Euronen für ein Spiel das geht ins Geld:rolleyes:

8. noir099

noir099 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ich weiß nicht so recht. :(
    Eine Woche nach dem Spieltag bekommt man die bestellte DVD, ob daß viel Sinn ergibt?? Da hat man in der Zwischenzeit schon längst in den diversen Medien die Ergebnisse gesehen, also bringt Pontel nicht wirklich etwas.

Mfg,
    noir099

9. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ehrlich gesagt würde ich das sehr begrüßen! Am Anfang wäre es zwar schade wenn sich die NBA mit der NFL um die Sendeplätze streiten müsste (ich würde da auf NBA Spiele unter der Woche mit Wiederholungen am WE, und genug Live NFL Spiele hoffen), aber langfristig gesehn hat NASN um einiges mehr Interesse daran gezeigt, viele Spiele zu zeigen plus Vor- und Nachberichterstattungen. Und eine Art NBA TV hier in Deutschland wäre ebenfalls ein Traum... Premiere kann dafür dann ja ein paar mehr Optionskanäle in der Formel 1 zuschalten ;)

Mike

10. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

mir gefällt die entwicklung irgendwie nicht so ganz. solche sender wie nba+ klingen für mich toller als sie sind. da wirds zunächst die einspeisungprobleme geben und irgendwann führt das dann dazu dass jede sportart nen eigenen sender will und bis zu letzt führt das zu kosten, die nicht mit den heutigen standards vergleichbar sind. und das nicht für eine art season ticket sondern für viele magazine und paar mehr live übertragungen.
    ich würd mir eher wünschen dass alles in einem gesicherten umfeld laufen würde, die ganzen splits wie jetzt zwischen nasn-arena-premiere find ich einfach nicht förderlich. irgendwann kommts dann soweit,dass man für 15 verschiedene sachen extra zahlen muss und season tickets sind noch genauso weit entfernt wie vorher auch.

ich würds mir eher wünschen sie würden sich zuerst drum kümmern ein mlb tv für die anderen ligen einzuführen.

das nba szenario zeigt doch die probleme deutlich auf :
    - nasn hätte den vorteil dass man für us sports nich 2 pakete brauch und alles auf einem läuft.
    - nasn hätte den nachteil dass viel weniger nowitzki kommt und so das interesse eventuell sogar sinkt.

ich kann nur sagen,dass mir die situation absolut garnicht gefällt und ich sehr sehr skeptisch bin mit der zukünftigen entwicklung