1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Der Franke, 3. Juli 2006.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Kein NASN 2, aber die NBA würde So. das ABC game2 senden, dazu ein Game Mo. und Fr. . Das ist momentan Gegenstand. Aber: die Einigung hängt an F, da die momentan für EU zuständig sind , was Übertragungen anbelangt. Werden Die sich bewegen????

2. yedo

yedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi @all,
    ich bin eben mit einiger Bestürzung auf diesen Thread gestoßen.
    Heute nachmittag habe ich ein Abo über die beiden neuen Sportpakete im hiesigen MediMax abgeschlossen. Vorher habe ich bei Premiere angerufen und EXPILZIT (inkl. Hinweis, dass ich NUR deswegen das Premiere Sport Abo nehme) danach gefragt, ob die im Premiere Sport Abo erwähnte American Sports NFL, NHL und NBA enthalten. Das wurde mir bestätigt!

Und nun lese ich diesen Thread hier......was soll ich denn nun davon halten?
    Premiere hätte mich wissentlich besch*****.....
    Wie komme ich denn aus der Nummer nun wieder raus?

THX for help

3. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

grundsätzlich nich, nba+ hätte ja nich viel davon. allerdings glaub ich dass die nba da schon ein gehöriges wort mitsprechen wird, weil wenn die nasn wollen,dann boxen sie das auch durch. sonst würden die bildschirme in diversen ländern schwarz bleiben oder sie müsste wieder rechteverhandlungen mti den alten geschichten anfangen.
    ich bin da eher der meinung,dass sich nba+ kooperativ zeigen müsste und nasn nich unterschätzen sollte, weil irgendwann laufen ihre rechte auch aus und sie sollten es sich lieber nich mit irgendjemand verscherzen.
    ....
    abc game 2 dann wohl ab februar. kalkulieren würd ich mit 2-5 spielen pro woche. für mehr dürfte kein platz sein

4. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Im Prinzip eine gute Frage: Definitiv ist, dass Stand heute keine genauen Aussagen getroffen werden können. Premiere befindet sich in Verhandlungen. Für die NFL, NHL und MLB gibt es wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur begrenzte Sublizenzen. NBA ist nach meinen Info Geschichte. Das war es. Ich persönlich hätte keine Hoffnungen!

5. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

das ist jetzt zwiegespalten:
    - es bestehen noch möglichkeiten eventuell auf rechte an nba (solange da noch nix entschieden ist) ...oder an sublizenzen von nhl und nfl (wird wohl verhandelt).
    allerdings steht da bisher noch absolut nix fest. nba, nfl und nhl übertragungen stehen noch in den sternen.
    ob du nfl bei premiere sehen wirst, wird man wohl erst im september wissen , nhl im oktober, nba im november. mit etwas glück vielleicht schon eher, aber wir kennen doch premiere (kurz vor knapp)
    das mit dem abo ,wenn du us sports willst war definitiv zu früh. guck mal nach ob du ein widerrufsrecht hast, weiß das leider nicht wie das bei premiere ist.

eins ist im moment sicher : ob du us sports überhaupt sehen wirst bei premiere oder wenn du us sports sehen wirst in welchem umfang? welche ligen? ----- das ist wie ein lotterie, für uns volk nur schwer absehbar und einschätzbar.

6. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema sind momentan 3 Spiele pro Woche; dennoch hatte ich mich als Premiere-Kunde auf Dallas eingestellt. Wie ich gehört habe, scheint sich NBA+ zu verweigern. Scheint eine längere Verhandlung zu werden. Die können sich für den Kunden doch einigen!

7. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

oh nee bitte kein ewiges pokern,davon hat man nun wirklich langsam die schnauze voll.
    ich denk mir das große problem werden echt playoffs und finals sein. vorallem bei den finals kann ich mir vorstellen,dass man sich krum stellt.
    wenn nba+ sich verweigert , kann man eh nix anders machen und nasn bräuchte einen plan b ,wie eben zum beispiel nasn extra (auch wenn, bestimmt nicht schnell realisierbar und brauch zeit)....
    wenn alle stricke reißen ist aber premiere wieder dick im geschäft. also wenn die verhandlungsbasis für nasn so kompliziert noch ist, dann ist premiere wohl noch nich wirklich raus.
    außer die nba kann rechtlich da was durchsetzen und macht ihr eigenes ding im gesetzlichen rahmen.

8. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich ja auch verstehen. Aber um es noch mal auf den Pkt. zu bringen: NASN wird NBA übertragen; in welchem Umfang: das wird sich zeigen. Wie ich gehört habe, sind die Play-Offs nicht das Thema. 3 Spiele pro Woche ist das Ziel. Es geht nur um die rechtliche Situation, alles andere ist geklärt. Der einzige Pkt. nach meiner Info ist, wird NBA+ den Deal akzeptieren?

9. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

der deal (sollte nba finals live und all-star-game live beinhalten) kann aber nur zustande kommen wenn nba+ zusagt. die frage ist wie bringt man sie dazu? 1. zwingen (sonst rechtentzug , juristisch möglich??) oder nba+ einen nutzen daraus bescheren (nur welchen?).....
    wenn nba+ nich zusagt,kann aus dem deal auch nix werden. d.h. nasn kann nich in vollem umfang senden ganz europäisch. und dann gäbe es nur die alternativen (nasn 2) oder rechte an premiere oder sonstigem anbieter.
    weil die nba hat sicherlich kein interesse daran, dass in diversen europäischen ländern beispielweise beim allstarweekend oder finals die live lichter ausbleiben.
    wenn premiere raus sein sollte, müssten sich nba+ und nasn definitiv schon mit der nba geeignigt haben und es wirklich nur noch um kleinigkeiten gehn.
    ich kann mir nicht vorstellen,dass nasn die rechte für ein abgespecktes format bekommen wird ,da würde definitiv eher premiere den zuschlag bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  10. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Wie auch immer, Premiere ist nach meinen Info´s draussen (mehrfach gepostet). NBA+ hat die Rechte und kann sie abgeben; das ist das zentrale Thema. Ich würde mir mehrere Übertragungen pro Wo. wünschen.