1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein US-Sport mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Der Franke, 3. Juli 2006.

1. stuckoncable

stuckoncable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kein US-Sport mehr auf Premiere?

"Der Sportsender NASN wird ab Oktober über den KABELKIOSK eingespeist. Bei Interesse können Sie ab diesem Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle ein Abonnement abschließen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie einen digitalen Kabelreceiver besitzen, der CONAX entschlüsseln kann."

Die Rettung ist nah für mich :eek: US-Sport ab Oktober. Danke kleine Kabelgesellschaft :love:

2. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade die Sonntagsspiele der NBA liefen zu angenehmen Sendezeiten, doch bei NASN müsste die NBA sonntags für die NFL den Platz räumen. Wochentags käme es zu vielen Kollisionen mit der NHL. NBA Spiele in HD dürften dann auch kein Thema mehr sein...

3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASN will nicht Sonntags sondern Mo, Mi. und FR. übertragen. Stand der Verhandlungen heute, Premiere ist definitiv draussen!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, in den USA läuft die NBA auch eigentlich erst nach der NFL Saison sonntags nachmittags landesweit. NFL und NBA gleichzeitig hat auch PREMIERE meines Wissens fast nie gezeigt.

Trotzdem ist es, besonders da sich NHL und NBA deutlich überschneiden, sehr sehr eng, sollte NASN wirklich auch noch NBA zeigen. Und für die NBA Playoffs und die NFL Network Spiele unter der Woche sehe ich jetzt schon mindestens grau...

5. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja. Bin auch kein Verfechter von NASN, aber es sind momentan das 2. So.-Spiel ABC, aber eher Mo. und die genannten Termine geplant. Insofern gibt es keine Überschneidungen, da MLB rechtzeitig aufhört.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe nur, dass ich als NHL-Fan da bei NASN nicht in die Röhre schauen muss... :rolleyes:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe absolut nichts gegen NASN, ganz im Gegenteil.

Nur ist und bleibt es nur ein einziger Kanal, und ich sehe es kommen, dass dann AHL, AFL und Konserten so gut wie kaum noch breit präsentiert werden - schon gar nicht live. Gab es bisher auch noch NCAA Hockey spiele live, so befürchte ich, dass das in Zukunft dann die absolute Ausnahme ist, die vielleicht für's Finale der Frozen Four gemacht wird.

Und das war es, was ich an NASN so toll fand - dass wirklich die ganze Palette des US-Sports abgedeckt wird, und nicht nur die "Big Four".

Die großen Profiligen gehen sich ja auch in den USA ganz ordentlich aus dem Weg, also da mache ich mir weniger Sorgen (wenn auch doch etwas, besonders in den NBA und NHL Playoffs). Die kleine Sachen fliegen dann sofort.

Und bis dann wieder ein zweiter NASN-Kanal breit verfügbar ist, lebe ich wohl schon nicht mehr... ;) :D

Aber ich wiederhole mich. ;) :D

8. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, musst Du nicht. Die Rechte sind gesichert. Gruss SF

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube er meinte auch eher bei der Verteilung der Sendeplätze... ;)

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja...gerade die NBA überschneidet sich ja leider oft mit der NHL...und besitzt leider eine größere Anhängerschaft in Europa, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann...