1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Upload mehr

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 11. Mai 2021.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Schlüssel ist noch original...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    :eek:

    Und im Menü der Fritzbox unter WLAN/Sicherheit steht für den WPA Modus WPA+WPA2?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da sollte beides eingestellt sein.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    sorry, aktiv sind WPA2 + WPA3...damit war ich anfangs mit dem Honor im Wlan. Testweise hatte ich das Netzwerk auch mal kurz "offen" komme aber trotzdem nicht rein...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, das wollte ich sonst auch vorschlagen.

    Ich hatte erst auch ein paar Beiträge gelesen das Leute mit ihhren Huawei nicht ins Netz kamen. Genau die Geräte mit den ich bzw. mein Bruder noch nie ein Problem hatten.
    Komisch.
    Einen Werksreset braucht man da aber nicht machen, wenn, dann löscht man die Verbindung und damit alle Einstellungen.
    In einem Beitrag stand etwas von der Bandbreite des WLANs, Da könnte man wohl nur mal die verschiedenen WLAN Modie probieren.

    Ich habe unter WLAN/Funkkanal -> Funkkanaleinstellungen folgende Einstellungen:
    WLAN.JPG
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann taugen diese WLAN-Geräte nichts.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nun alles probiert, letzte Instanz wäre die Fritzbox platt machen, aber das fällt aus...ich lasse es jetzt...

    Eines ist mir aber doch noch aufgefallen, es gab nur eine Änderung seit die FB das Honor verweigert, das letzte Update. Es soll zwar eine Möglichkeit geben, die vorhergehende Version einzuspielen, aber das lasse ich lieber, ich warte stattdessen auf das nächte Update...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu?! Es gibt WLAN Standards die mit den Huawei Geräten nicht genutzt werden können und die sollte man dann eben nicht aktivieren.
    Die Probleme gibt es aber seit vielen Jahren und haben mit dem Update nicht direkt etwas zu tun (nur mit den Einstellungen danach).
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe aus einem AVM-Forum endlich mal eine nützliche Antwort erhalten, mal sehen was daraus wird...