1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Upload mehr

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 11. Mai 2021.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wenn man damit Jahrelang zu tun hatte und jetzt sieht wie absolut instabil das/die Netz/e laufen, dann ist das einfach nur Erfahrung aus dem Business.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über das WE habe ich viel über mein Problem gelesen. Es gibt bei Pyur einige, die das selbe Problem haben, in einem Fall hat Pyur sogar einen Laufzeitvertrag vorzeitig auslaufen lassen und eh ich mich lange ärgere, habe ich kurzen Prozess gemacht und gerade bei 1&1 VDSL100 bestellt. In Summe bezahle ich jetzt monatlich 6 Euro mehr, bekomme aber eine Fritzbox 7590 kostenlos dazu und wenn alle Stränge reißen, mache ich alles rückgängig, denn ich habe ja 30 Tage Zeit um zu testen.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal so nebenbei, gestern Abend hat mich tatsächlich ein Techniker von Pyur angerufen, das der Fehler gefunden und gefixt wurde. Und man glaubt es kaum, ungeahnte Geschwindigkeiten, für ca. 45 Minuten, dann war alles wie vorher...
    Ich melde mich bei Pyur erst wieder zur Kündigung, ab dem 01.06. soll VDSL von 1&1 aktiv sein. Dauert das eigentlich immer so lange? Kann mich garnicht mehr erinnern, das die Freischaltung über zwei Wochen dauert. Oder es gibt zu wenig Techniker, wer weiß...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir hatte das nur 2 Monate gedauert.
    Die müssen warten bis sie welche von der Telekom welche gestellt bekommen.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann bin ich ja noch gut dran, obwohl es bei mir keine eilige Angelegenheit ist, Pyur funktioniert ja noch, wenn auch bescheiden. Ohne Internet für 2 Monate, ohje...
    Genau, so denke ich mir das auch...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Telefon war natürlich auch weg. Aber das lag einfach an O2 die mir den Vertrag einseitig gekündigt haben und das zum Jahresende wo man dann niemanden erreicht.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach über zwei Wochen hat es Pyur nun endlich geschafft, die Leitung wieder gebrauchsfähig zu machen. Am 01.06. wird VDSL von 1&1 scharf gemacht, und da es sich bei VDSL und Kabel um zwei unabhängige DSL-Zugänge handelt, bin ich fast am überlegen, beide Leitungen laufen zu lassen, dann brauche ich nie wieder mit Störungen kämpfen...Insgesamt würde ich für Pyur und 1&1 kaum mehr bezahlen, als wenn ich VDSL100 über die Telekom gebucht hätte, mal sehen, kommt Zeit kommt Rat...
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern musste ich schon zum ersten mal auf Kabel-DSL ausweichen. VDSL über 1&1 war dreimal tot. Das fängt ja gut an, wenn das so weiter geht, mache ich den Vertrag rückgängig...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist da vielleicht der Stecker des Modems vom Kabel das zur TAE Dose wackelig? Ich habe mir da einen breiteren angekrimpt da meiner Kontaktprobleme hatte, seit dem keine Ausfälle mehr.