1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Update möglich

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DerZivi, 23. März 2006.

  1. DerZivi

    DerZivi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen. Ich wollte ein Update per Sattelite machen, aber es geht nicht. Mein Reciever: ein Opentel ODS 4100 PVR, sagt immer : Voreingestellter Kanal nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

    DerZivi
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Update möglich

    Hallo,
    da haben wohl auch andere ein generelles Problem? Welche Version hast du denn drauf bzw. welche ist aktuell? Hat so ein Update schon mal geklappt bzw. hast du es schon mal gemacht? Steht im Handbuch evtl. etwas zu Einstellungen für einen 'Default Channel' für ein Satelliten Upgrade?
    Du kannst Opentech bzgl. des Satelliten Updates auf Astra anmailen, schauen welches Firmware Version aktuell ist und diese downloaden und evtl. ein Update über den PC ins Auge fassen.
    gruss,
    zapper
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  3. DerZivi

    DerZivi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Update möglich

    Also ich habe Version 3.25. Die neuste ist angeblich 4.15. Bin bis eben gar nicht so weit gekommen, um den Kanal einzustellen. Habe es gerade geschafft und jetzt hängt er im "Suche nach neuer Software" Modus. Hier sollte eigentlich ein Balken sein, der sich immer wieder neu aufbaut, solange er sucht, doch der wird nicht angezeigt und ich komme nicht mehr aus dem Menü.
    Die Software scheint immer mehr Fehler zu verursachen. Kann den Lautstärkebalken nicht mehr mit "Exit" von der Fernbedienung wegmachen...
    Ich muss immer noch was Zusätzliches machen, so was wie "Info", damit ich ihn wegbekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  4. DerZivi

    DerZivi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Update möglich

    Also jetzt habe ich als letzte Möglichkeit den Stecker mal rausgezogen. Und siehe da, es geht so weit alles wieder. Merkwürdig. War vielleicht ein vielleicht was an der Elektronik.... Braucht mein PC auch von Zeit zu Zeit.
    Danke für die Hilfe. Ich lasse jetzt das Upgrade laufen. Wenn was ist, melde ich mich wieder.
    Gruß DerZivi
     
  5. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Update möglich

    Das hört sich ja schon nicht schlecht an. Hat sich die alte Lebensweisheit "reboot tut gut" mal wieder bewahrheitet :)
    Wie PC's hat auch moderne Elektronik heutzutage ein Betriebssystem (Firmware). Und wie beim PC, ist es auch bei Receivern nicht immer fehlerfrei. Aber Vorsicht, nicht jede neue Version ist auch automatisch besser. Manchmal wird mit heißer Nadel gestrickt und für einen behobenen Bug kommen zwei neue hinzu. Nach Möglichkeit sollte man sich vor einem Upgrade die derzeitige Version des Receiver besorgen, falls ein Downgrade wieder sinnvoller ist.
    gruss,
    zapper