1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tommy_58, 20. August 2004.

  1. JanJanJan

    JanJanJan Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Hallo Leute,

    ich habe einem alten Grundig Selexx PDR 5000 und will die Programmplätze ändern, Programme löschen und neue Programme, in der Listen von 300 Plätzen, aufnehmen -also alles optimieren.
    Leider ist das hier irgendwie nicht möglich! Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?
    Danke

    JanJanJan
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Hallo lieber Grundig geschädigter,

    ein Speichern von neuen Sendern ist beim Selexx nicht möglich.
    Er hat weder einen manuellen noch automatischen Suchlauf.
    Die Sendertabellen (werden) wurden von Grundig per Sat Update geändert.
    Da die Updates seit geraumer Zeit eingestellt sind, veraltet das Gerät jetzt bis zur Unbenutzbarkeit.
    Allerdings wird es schon vorher durch Hardwaredefekte dahingerafft werden.
     
  3. Hotbird69

    Hotbird69 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Hallo, habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet :) Nettes Forum.

    Gibts zu diesem Receiver irgendwelche Neuigkeiten. Ich habe heute so eine Kiste bekommen, und bräuchte eigentlich auch nur die neuen Settings.

    Ansonsten hab ich halt ne 20 Gig FP :)

    P.S. ist das DIng vielleicht mit irgendeinem Teil baugleich, sodaß man ne andere Software draufmachen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Für diesen Receiver gibt es schon lange kein Softwareupdate mehr und wird es auch nicht mehr geben.
    Das heißt,es wird auch die Senderliste nicht mehr aktualisiert.
    Du kannst nur die Sender empfangen,die z.Zt. in der Liste sind.
    Einen automatischen oder manuellen Suchlauf gibt es bei diesem Receiver nicht.
    Grundig hat das Teil sozusagen abgeschrieben.

    "Toller Service" von Grundig.Das Teil hat mal richtig viel Kohle gekostet.

    MfG
    w.klink
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Axcent hat das Ding wohl nur für Grundig gebaut.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Bei ebay werden jetzt übrigens neue Festplatten für den Selexx verscherbelt.
     
  7. Hotbird69

    Hotbird69 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Ja, das habe ich auch gesehen. Macht ja irgendwie keinen Sinn ne 40GB FP für ein nicht funzendes Gerät anzubieten, oder? Da muß es doch irgendwas geben. naja, habe mal so einen Verkäufer angeschrieben ob er da was weiß
     
  8. Hotbird69

    Hotbird69 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    hat hier vielleicht mal jemand das Linux irgendwie auslesen können? Normalerweise braucht man ja nur neue setting für die Kiste und sie funktioniert wieder einigermaßen
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    Die die das können, behalten das für sich und lassen sich bezahlen, Du solltest schon diesen Ebäh Fuzzi kontaktieren, ansonsten die Kiste einsargen-jedes mal das Theater. Aber das hübsche Gehäuse würde ich dir (auch leer) für einen 20er abnehmen , viel schöner als der Korea Dreck.
     
  10. Hotbird69

    Hotbird69 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Update bei Grundig selexx pdr 5000

    meinst du, das die das für sich behalten? Der von ebay schreibt ja explizit in seinem Angebot das er es mit der letzten gesendeten Firmware vershoppt und beruft sich auf diesen Text von wegen kein umtausch. Hab den schon angeschrieben, aber es kommt leider nix zurück:(