1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Update über USR oder seriell funktioniert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von juergen.meyer, 16. Februar 2006.

  1. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da die neue Soft noch nicht über Sat verfügbar ist, hab ich jetzt auch mal
    versucht über USB Stick oder serielles Kabel upzudaten.
    Aber ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Per USB STick macht er gar nichts.
    Hab es mit 3 verschieden Sticks ausprobiert. Oder mach ich was falsch?
    Einfach die beiden Dateien ( singleupdate und pvrs2250-425.pad ) auf den Stick kopieren.
    S2 ausschalten, Stick reinstecken, S2 anschalten.
    Bei mir passiert dann aber nix. Der S2 startet ganz normal :confused:


    Also versuch ich es mit dem seriellen Kabel. Alles schön verbunden, Einstellungen für den COM Port am Nodebook gemacht.
    Und dann mit down.bat das update starten. Dachte ich wenigstens. Denn das einize was
    passiert, ist folgende Meldung:
    Connot connect to loader over COM-port, still trying

    Aber so macht er das ewig weiter und nichts passiert :wüt:

    Mach ich was falsch?
    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?

    ein Verzweifelnder
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: kein Update über USR oder seriell funktioniert

    Hallo:winken:, wenn ich Deine Problembeschreibung lese, könnten es drei Sachen als Ursache sein: 1. Du brauchst ein 1-1 Kabel, KEIN NULLMODEMKABEL !!, 2. COM-Einstellungen:Bit pro Sekunde 115200, Datenbits 8, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung Hardware . 3. Nicht jeder Laptop schafft über den COM-Port - Schnittstelle RS232 eine Verbindung. Dann hilft nur ein richtiger Computer:D Gruß gerste23
     
  3. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    ROW
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: kein Update über USR oder seriell funktioniert

    Das ist allerdings nicht die neue Beta-Version...:winken:
     
  4. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    AW: kein Update über USR oder seriell funktioniert

    Super, was bin ich nur für eine Pappnase.
    Kaum nimmt man die richtige Datei,schon tut sich was beim USB Stick Update.
    Seriel geht immer noch nicht, aber es kann sein das ich hier ein Null Modem Kabel habe.

    VIELEN DANK

    ein jetzt wieder zufriedener
    Jürgen
     
  5. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    ROW
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: kein Update über USR oder seriell funktioniert

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen