1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Unterschied: HDTV+SDTV.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von siegi, 2. November 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: kein Unterschied: HDTV+SDTV.

    Aber damit hat der Thread doch angefangen. Oder heisst der Thread etwa: HDTV ist toll, wer dagegen ist, hat ein Rad ab???:confused:
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Unterschied: HDTV+SDTV.

    Doppel-Hä? Wo steht da was von Hörspielen? Falls Du damit den Begriff "Hörensagen" meinst lese Dir mal das durch: Hörensagen ? Wikipedia Der Ausdruck hat rein gar nichts mit einem Hörspiel zu tun.

    Man sollte zumindest zu Hause HD-Equipment haben um beim persönlichen Empfinden ob das ein Unterscheid macht, darum geht es hier ja im Thread, mitreden zu können.

    Ich habe im Gegensatz zu Dir sachlich mitdiskutiert und ich habe nicht behauptet Du hättest keine Ahnung davon, ich habe gesagt dass Du, solange Du selbst nicht HD zu Hause empfängst, hier überhaupt nicht über Dein Empfinden ob ein Unterscheid besteht schreiben kannst. Etwas nicht persönlich beurteilen zu können da zu Hause nicht vorhanden hat rein gar nichts mit zu wenig Erfahrung zu tun.

    Nein, der Thread hat damit angefangen dass jemand zu Hause bei seinem Fernseher persönlich keinen Unterscheid sieht. Da haben Deine Links zu Pressemeldungen von einer Studie die mit dem Thema direkt nichts zu tun hat (da es in der Studie nicht um einen direkten Vergleich SD zu HD ging) und Gebabel wie "Ich hab da mal gehört da soll kein Unterscheid sein" ohne persönliche Beurteilungsmöglichkeit zu Hause irgendwie nicht richtig mit dem Thema zu tun.

    Und von Multi-Zitat haben wir auch noch nicht gehört, oder?
     
  3. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Unterschied: HDTV+SDTV.

    Ja mach dich ruhig noch mehr lächerlich :winken:

    Bist du denn kompetent genug zu beurteilen,ob man einen Unterschied sieht oder nicht?

    Das hab ich garnicht geschrieben :rolleyes:

    Das macht er immer so.Ist ihm auch egal..wie er mal geschrieben hat.
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein Unterschied: HDTV+SDTV.

    Thema Sitzabstand
    mal hier gucken:1080p HDTV-Was Ist Der Richtige Abstand? :: stgp.org

    Der Sitzabstand und die Größe des Displays sind entscheidend bei der Wahrnehmung von HDTV.
    Wer weiter weg sitzt, kann viel Geld sparen, weil das menschliche Auge den Unterschied zwischen HD und SD nicht mehr wahrnimmt.

    Wer es wissenschaftlich haben will, bitte: Der Abstandsrechner:
    Abstand zum TV