1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 30. Oktober 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    OHNE Gewährleistung im Normalfall. DAUs, sage ich doch. :LOL:
    Der Dumme kauft doppelt, wenn das Ding die Grätsche macht. :eek:
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    Es gibt Gewährleistung und Garantie.
    1. Gilt gegenüber dem Verkäufer (im Normalfall der Händler), also hier Quelle (Mängelhaftung)
    2. Gilt gegenüber dem Hersteller, also Privilieg, wenn es von denen ist.

    1. Ist generell ohne Kosten verbunden.
    2. Im Normalfall immer mit Kosten verbunden und eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung eines Herstellers.

    Steht alles im BGB. Sollte man als Privatmann einfach kennen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    Wenn das Teil in der Gewährleistung kaputt geht, dann hat man zumeist die Ar... karte gezogen, wenn der Händler pleite gegangen ist. Denn der Hersteller kann zurecht! auf den Händler verweisen und ist nicht verpflichtet eine Gewährleistung zu erfüllen. Garantie auch nur das, was im Rahmen dieser gegeben ist seitens Hersteller. Das kann durchaus sein, dass der Käufer bei der Garantie mindestens! die Versandkosten zahlen muss. Das macht bei einem grossen TV schonmal n paar Euro aus. Dazu meist noch diverse Sachen wie Rep.kosten und Materialkosten (je nachdem, was in der Garantie vereinbart ist). Da können 20% schnell weg sein, wenn etwas ist in den ersten 2 Jahren.
    Die grosse (dummheit) der Käufer begreift das nicht. Das kann man auch immer wieder in allen Foren lesen, das Viele weder Widerruf, NOCH Gewährleistung, NOCH Garantie kennen. :eek:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    Aber wenn Privileg mit dem Bach runter geht (weils zu Quelle gehört) dann ist es egal wie du das "ist kaputt, mach heile" Ding denn nennst ;)

    Es geht halt darum das man nicht zum Verkäufer latschen und sich beschweren kann wenn was kaputt ist. Und bei vielen Sachen ist es ja auch nicht leicht den Hersteller zu finden.

    cu
    usul
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    Ah ich lese gerade, P. ist KEIN Hersteller sondern nur ein Handelsname und hat alles mögliche als P. vertrieben..
    Ja, dann.... ;)

    Dachte, die wären selber Hersteller. Okay, die haben also anderes Zeug gekauft, Pappen drangemacht und dann unter dem Namen Privileg vertrieben. So so.

    Dann wird es in der Tat interessant. Wenn Quelle nimmer ist, was ist dann mit dem Handelsnamen? Da dürfte es ähnlich sein wie beim Rest, Gewährleistung greift nicht, Garantie dann u.U. auch nicht... wenn man Pech hat und auch der Name weg ist. Dann vielleicht der Hersteller, der das Gerät wirklich hergestellt hat? Aber ob DER sich Quelle-Kunden an´s Bein bindet... DAS glaube ich kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    Ich dachte Privileg gehört Quelle und geht mit den Bach runter.

    cu
    usul
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Umtausch, keine Garantie bei Preisnachlass?

    siehe Posting vorher von mir, hatte nochmal nachgeschaut und abgeändert...