1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein UEFA Cup über Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SGK Fan, 13. August 2007.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Hallo,

    gestern abend kam auf Premiere Sport das diesjährige Finalspiel im UEFA Cup,leider wurde dieses aber nicht freigeschaltet(habe seit vielen Jahren die 5'er Kombi,allerdings seit vorigem Jahr keine Bulli mehr,da diese ja über Arena kam/kommt)
    alle anderen Feeds funktionierten allerdings. Da ich noch einen Vertrag bis zum Fabruar
    2008 mit Arena habe kann ich die Bulli darüber empfangen.
    Was mich aber wundert ist das ich das besagte UEFA Cup Spiel über Arena schauen konnte.Bei Premiere habe ich angerufen und die bestätigten mir das es eigendlich funktionieren sollte und das Spiel freigeschaltet werden müsste.
    Er sagte mir ich solle einen Reset machen,tat ich auch,aber ohne Erfolg.
    Mein Receiver ist ein Digicorder S2 mit einem Alpha Light für Premiere und einem Alpha TC für Arena und MTV unlimited,beide Module neuste Firmware.

    mfg
    SGK Fan
     
  2. AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    schade, aber konntest ja trotzdem schauen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    dieses UEFA-Cup-Spiel kam auf PRemiere Bundesliga. Dort musste ein Ausweichprogramm gesendet werden, da zu dieser Zeit keine Buli gezeigt werden durfte (Free-TV-Ausstrahlung von Bundesliga war zu dieser Zeit) Premiere hat daher einfach eine Konserve auf PRemiere Bundesliga bzw. arena übertragen, daher konntest Du dieses Spiel nicht sehen übers Sportportal.

    Die Aussage des Hotliners war in diesem Falle falsch.
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    So eine Antwort hatte ich mir gewünscht, danke !

    mfg
    SGK Fan
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    Ah ich wusste gar nicht das Premiere in der Zeit wo Bundesliga im Free TV läuft keine Bundesliga zeigen darf. Heute kam auf Premiere Bundesliga nämlich auch ein Spiel aus Frankreich.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    ich wusste das auch nicht, stand aber in div. Threads im arena-Bereich, dass arena PL sendet ... dort wurde mehrfach geschrieben, dass a) PL nicht kommt, b) aber internat. Fußball, da in der Zeit wo im FreeTV ERstverwertung der Buli ist eben selbige nicht im Pay-TV laufen darf. Das würde so in den Verträgen mit der DFL stehen.

    Da hat sich arena ja was tolles reinschreiben lassen, Premiere hats jetzt so übernommen. ICH verstehe sowieso nicht was so eine Regelung soll, jemand der ein Premiere/arena-Abo hat guckt doch sowieso nicht im FreeTV die Zusammenfassung. :eek:

    EDIT: Hier steht es zum Beispiel http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2283278&postcount=53
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  7. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    Ohje. Was für eine "tolle" Regelung. Wer sich das nur wieder ausgedacht hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    Jatzt hab ich auch verstanden, warum UEFA Cup auf Bundesliga lief. Aber auch nicht, was diese beknackte Regelung soll. Kann ja nur darauf hinzielen, dass die Leute dann sich nochmal die FreeTV Zusammenfassung anschauen und man daher bei ARENA/PREMIERE um die Zeit keine BuLi zeigt. Aber dieses Szenario ist völlig weltfremd.
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    Wahrscheinlich Seifert und Hackmann. :cool:

    Was das soll, wird mir trotzdem ein Rätsel bleiben. Wenn ich also ins Stadion gehe und dann zur Sportschau oder DSF-Zeit nach Hause komme, muss ich also das ÖR- oder Privatangebot schauen, obwohl ich mit Pay-TV gönne, die aber um diese Zeit nichts senden dürfen. Falls dabei irgendeiner irgendwelche Logik findet, möchte ich darum bitten, mir diese mitzuteilen.
     
  10. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kein UEFA Cup über Sportportal

    Da hab ich mich auch gewundert, dass ich das mit meiner 5er Kombi nicht sehen konnte. War nicht freigeschaltet, da "Bundesliga".
     

Diese Seite empfehlen