1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TV signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silent08, 26. August 2012.

  1. Silent08

    Silent08 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    hab seid gestern das Problem, das ich nach dem Tausch eines Kabels plötzlich bei 2 von 3 Fernsehern nur noch ca. 1 Stunde gucken kann und dann wird aufeinmal das Signal schlecht bis ich dann gar nicht mehr schauen kann.
    Beim dritten Fernseher kann ich aber schauen solang ich will. Ich war schon bei unserem Fernsehfritzen um die Ecke weil ich dachte das LNB hätte einen Treffer aber er sagte das ein LNB funktiniert oder nicht funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bin so langsam am verzweifeln.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein TV signal mehr

    Tja, bei einen LNB Defekt können auch einzelne LNB Anschlüsse betroffen sein.
    Was für ein LNB ist das? TypBezeichnung
    Hast du LNB Ausgänge getauscht und getestet?
     
  3. Silent08

    Silent08 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein TV signal mehr

    Ich weiß nur das es ein quadro LNB ist, ja die Ausgänge wurden auch schon überprüft indem der eine funktinierende angeschlossen wurde, aber der ging an den anderen auch einwandfrei.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein TV signal mehr

    Oha wen es ein Quattro ist, dan bitte die Ausgänge nicht tauschen. Die sind bei diesem LNB's jeweils einem Frequenzband zugewiesenen.
    Dann mal die Ausgänge am verbauten Multischalter tauschen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein TV signal mehr

    Ein Quadro LNB???Geht es etwas genauer?

    Es gibt:
    -Quad LNB-für direkten Anschluss bis zu 4 Receiver
    -Quattro LNB-für Anschluss an ein Multischalter(in diesen Fall wäre nützlich zu wissen, was für ein Multischalter das ist)
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein TV signal mehr

    @Silent08: Ist denn der LNB an eine Box mit vielen Anschlüssen angeschlossen?
     

Diese Seite empfehlen