1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TV Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tkh, 5. September 2015.

1. tkh

tkh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein TV Empfang

Also ich habe es einfach mal versucht. Hauptkabel an der alten Dose abgeschraubt. Ein paar Kabel bei den anderen Dosen gedreht...... und voilá das Signal kommt im Wohnzimmer an. So ganz verstehen tue ich das nicht... aber das tägliche verlegen eines Kabels quer durch den Flur hat erstmal ein Ende. Soll sich mein Vermieter weiter mit dem Anlagenbetreiber streiten, muss man sich eben mal vorher Gedanken drüber machen, bevor man den Betreiber wechselt nur um ein paar monatliche Gebühren zu sparen

Danke euch für die Tipps!

2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich will dich ja nicht dafür kritisieren, daß du neue Sachen ausprobierst und aktiv handelst. Wenn man aber rein gar nichts über die TK-Anlage weiß, sich auch sonst wenig in der Materie auskennt und einfach mal an fremden Anlagen drauf losbastelt ... :confused:. Ich kann nur hoffen, daß die alte TK-Anlage wirklich tot ist, nicht daß da noch Internet/Telefon drüber läuft und einer deiner Nachbarn jetzt eine Störung hat. Wenn demnächst ein Technikerwagen vor der Tür steht oder angekündigt wird, würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder umstecken ;)

Es geht ja nicht nur um die Gebühren, es geht auch um die Programmauswahl und die Programmqualität. Ich weiß nicht bei welchem Kabelunternehmen ihr vorher wart. Es gibt einige große, die speisen z.B. nicht alle Sky-, ÖR- und Private regionale Sender ein.

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und finanziell kommst du für die evtl. Störungssuche usw. auf.