1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Top Menü mit Medion DVD+RW und Panasonic DVD-Reocroder DMR EH-65

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Franky, 1. Dezember 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Falls ich falsch bitte verschieben (und sagen wo hin)

    Ich habe am Samstag 29.11.08 eine MEDION DVD-RW Art-Nr.: MD 41379 bei Aldi am Graf v. Gallen Ring am Hbf gekauft.
    Lt. Stiftungwarentest Gut (2,3) Ausgabe 02/2008.

    Wenn ich ein TOP Menü mit der MEDION-DVD-RW erstellen, kann ich mit mein Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 ein TOP Menü erstellen. Aber der Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 zeigt mir kein Top Menü an.
    Lege ich die DVD-RW in dem Elta DVD-Player den ich im Schlafzimmer stehen habe. zeigt er mir das Top Menü vom DVD-Recorder DMR-EH 65 an.

    Mit alle anderen DVD-RW, DVD+RW, DVD-R, DVD+R usw. (egal welche Marke) die ich bei Karstadt, Hertie, Sartun, Kaufhof, Media Markt gekauft habe, habe ich das Probleme nicht.

    Bevor ich eine e-Mail an Medion schreibe, möchte ich wissen ob das ein Herstellungsfehler ist?

    Auf der Verpackung steht: "Diese Produkt ist ausschließlich für den Gerbrauch in DVD+RW 4,7 GB Laufwerken und DVD-Recoder vorgesehn, die den "DVD Specifications for Recordable Disc für Genral Version 2.0" entsprechen. Wird bei diesen Produkt ein Herstellungsfehler festgestellt, kann bei uns gegen ein neues ausgetauscht werden!

    Ist das ein Herstellungsfehler von Medion?

    Kann dazu jemand was zu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Top Menü mit Medion DVD+RW und Panasonic DVD-Reocroder DMR EH-65

    bitte nochmal verstädnlich, so wirklich versteh ich nich bei welchem dvd recorder nun ein Problem auftritt.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.220
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Top Menü mit Medion DVD+RW und Panasonic DVD-Reocroder DMR EH-65

    Wenn ichs richtig verstehe, dann erstellt er auf der Medion DVD-RW mit seinem Panasonic DRM-65 ein Top-Menü, welches aber dann im selben Recorder nicht lesbar ist.
    In anderen DVD-Playern ist dass Top-Menü mit der selben DVD-RW jedoch lesbar.

    Scheint so als ob der Panasonic sein eigenes erstelltes Top-Menü nicht lesen kann oder diese Art Rohling nicht mag.
    Zum Rohling, da sollte man genau in der Bedienungsanleitung nachsehen, mit welchem Rohling was zu machen geht!
    Also ob DVD Minus RW oder Plus RW ect.

    Ob das jetzt ein Fehler vom Panasonic oder der Medion DVD-RW ist, dass kann man auch nur mit DVD RW's anderer Marken testen.
    Z.b. mit den Hauseigenen DVD's von Panasonic!
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kein Top Menü mit Medion DVD+RW und Panasonic DVD-Reocroder DMR EH-65

    Richtig!! Mit alle anderen Marken der DVD funkoniert das Top Menü.

    Ist das nun ein Herstellungsfehler oder nicht?

    Ich kann alle Rohling benutzen ob DVD+R oder DVD-R oder DVD-RW oder DVD+RW oder DVD-RAM auch Double Layer (DL) Habe ich sonst ein Rohling vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Top Menü mit Medion DVD+RW und Panasonic DVD-Reocroder DMR EH-65

    Die Medion Rohlinge sind halt nicht besonders hochwertig, was man auch deutlich am Preis erkennt. Also hol dir hochwertige DVD´s kosten zwar paar € mehr sind dafür aber vernünftig dann hast, wie du selbst schon erkannt hast, diese Probleme nicht.

    Nicht immer ist Geiz geil! :winken:

    mfg
    schwalbe
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Top Menü mit Medion DVD+RW und Panasonic DVD-Reocroder DMR EH-65

    Das hat nicht mit Hochwertig zu tun sondern schlicht damit das die Rohlinge nicht richtig gebrannt werden.
     

Diese Seite empfehlen