1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TAMKAT, 9. Dezember 2004.

  1. TAMKAT

    TAMKAT Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :eek: Hallo,

    also ich habe zuhause Kabel TV.
    Da ich aber Camper bin, und nun einen Jahresplatz habe, wollte ich dort Sat TV, natürlich Digital.
    Also habe ich mir bei Quelle eine Komplettanlage bestellt. Die war immerhin bei Stiftung Warentest mit "Gut" bewertet.
    Und da ich absolut keine ahnung von Sat TV habe, habe ich mir von Backwolf´s Sat page eine super anleitung runter geladen, die sogar ich verstanden habe.
    Also bin ich nach Holland gefahren (dort steht mein Camping Wagen) und habe mich ans montieren gegeben.
    Von meinem Schiegervater habe ich mir seinen Analogen Reciver geliehen, um Astra 19,2 zu finden. War auch kein problem, danach die fein einstellung gemacht.
    Nun habe ich meinen Digitalen Reciver angeschlossen, und schon kam mein problem.
    Ich bekomme alle Sender glas klar, mindestens so gut wie mein Kabel TV zuhause, das problem dabei, alle haben keinen Ton.

    Habe tausendmal die einstellungen überprüft, Ton ist nicht leise gestellt, Ton ist auch nicht abgestellt, Scartkabel funktioniert mit Analogem Reciver einwandfrei habe da Bild und Ton.
    Nur wenn ich den Digitalen Reciver dran mache, habe ich nur das Bild, und kein Ton?

    Was kann das sein, kann der Digitale Riciver im ***** sein?

    Wer weis da einen Rat?
    Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    TAMKAT
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Kein Ton

    Ist beim Digitalreceiver evtl. der Ton auf Dolby-Digital eingestellt und nicht auf normal Stereo? Dann wird der Ton nämlich über den speziellen Digital-Ausgang des Receivers ausgegeben - also weder über die Fernsehlautsprecher, noch über "Stereo-Chinch out".

    Gruß Andy
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Ton

    Hallo,


    der Reciever hat keinen Digital-Ausgang

    TAMKAT
     
  4. AW: Kein Ton

    Teste doch mal ob der Scartstecker richtig drinne steckt:winken:
     
  5. TAMKAT

    TAMKAT Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Ton

    Hallo,


    hab ich auch schon versucht.

    TAMKAT
     

Diese Seite empfehlen