1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Willes, 16. März 2010.

  1. Willes

    Willes Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Ich habe schon eine kleine Odysee mit SKY über Satellit hinter mir und es klappt immer noch nicht.
    Möchte Euch nicht langweilen, dashalb nur kurz zur Erklärung :

    Bisher Sky über Kabel --> alles Bestens
    Kabelanbieter bietet bei mir die nächste Zeit keine HD-Einspeisung an deshalb Wechsel zu Satellit
    Bei Sky neueKarte + Receiver bestellt (zusammen mit HD)
    knapp 3 Monate später habe ich den Sky HD1 erhalten. Alles nach Vorschrift installiert --> Sehr gutes Bild kein Ton
    Mit Service von Sky alles neu konfiguriert und getestet --> kein Ton
    Techniker sichert mir schnelle Zusendung eines neuen Receivers zu. 3 Wochen später ist der neue Sky HD1 da.
    Alles nach Vorschrift installiert --> kein Ton

    Ich bin am Verzweifeln:eek:

    Technik : FUBA DAA850 Antenne, Inverto Pro Quad Monobloch LNB, teures Kabel, ASUS VW246H Monitor, Philips 42 PFL 8404
    Alle Geräte über HDMI angeschlossen.

    Mit dem Receiver Comag SL 100HD habe ich besten Empfang für Bild und Ton. Kann aber leider kein Sky empfangen.
    Mit dem zweiten Receiver SetOne 8750 HDTV habe ich besten Empfang für Bild und Ton.
    Habe auch die HDMI-Kabel schon mehrfach getauscht, aber kein Erfolg an den SKY HD1 Receivern, sie bleiben einfach stumm.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was kann ich noch machen. Wo kann das Problem liegen ? Ich bin echt am verzweifeln.

    Wäre echt super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Herzlichen Dank schon vorab.

    Willes
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Kein Ton

    Hast du schon versucht zusätzlich zu HDMI eine direkte Tonverbindung mittels CINCH-Kabel vom Sky HD1 (Audio L/R) zum Fernseher (vermutl. AUX in L/R oder die 3,5 mm Mini-Klinkenbuchse) anzuschliessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  3. Willes

    Willes Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton

    Hallo,

    herzlichen Dank für den Tip.
    Dieser hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

    Mit Scart funktioniert zwar alles, aber die Qualität des Bildes ist dann zwischen SD und HD genau gleich.

    Liebe Grüße
    Willes
     
  4. maximinlian22

    maximinlian22 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton

    Ich kenne zwar deinen Receiver nicht, aber mein Vorschlag ist, mal die Tonwahl zu überprüfen. Manche Receiver geben bei Dolby Digital den Ton nur über den extra Tonausgang aus. Schau mal, wo bei deinem Receiver die Sprach/Tonauswahl ist und stelle dann den Ton auf Stereo. Vieleicht geht es dann.
     
  5. charly1310

    charly1310 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Ton

    Habe ein ähnliches Problem. Mein bisheriger Sat HD Receiver Humax PR-HD1000 hat den Geist aufgegeben, weswegen ich mir einen neuen Sky HD 1 (Pace DS 830) gekauft habe. Leider bekomme ich mit diesem Receiver keinen Ton über HDMI. Mehrere HDMI Kabel probiert, immer das gleiche - kein Ton. Mit dem Humax hat die Tonausgabe über HDMI noch einwandfrei funktioniert.

    Kann das evtl. auch am TV liegen, der mit bestimmten Tonsignalen möglicherweise nicht zurechtkommt? Habe einen LG 32LX2R. Senden der Humax und der Pace das Tonsignal vielleicht unterschiedlich über HDMI?

    Über den Cinch Ausgang rein in den PC-Audio IN am TV bekomme ich dann wenigstens Ton, aber das kann ja eigentlich nicht im Sinne des (HDMI-)Erfinders sein.

    Habe schon dutzende Threads zu HDMI Tonproblemen gelesen, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

    Weiss hier jemand vielleicht mehr?