1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ofenmeistereins, 7. Dezember 2009.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein Ton

    Ne, Plainsmen, da liegste definitiv falsch. Am TV vom Auslasser funktioniert die Kabelverbindung und die Einstellung so wie von mir beschrieben.
     
  2. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton

    Zunächst ein dickes Danke für Eure Hinweise

    @burmi
    Du hast im Prinzip recht. Ich habe die beiden Cinchbuchsen am Philips verwendet. Sie sind zwar ein Eingang L/R, allerdings ein Teil des "Y PB Prund Audio L/R" Eingangs für DVD-Player und Spielekonsolen. Sind wohl bei Anmeldung als Receiver nicht aktiv. Für das Probieren mit der Klinkenbuchse direkt darüber muss ich mir morgen ein Teil besorgen.
    @plainsmen
    Die seitlichen Cinch Buchsen sind der Eingang für Video oder S-Video. Haben bei mir auch nichts gebracht.

    Mich hatte irritiert, dass ich zwischendurch mal Ton hatte!! Ohne Klinke. Ich hab die Konfiguration aber nie wieder hinbekommen.

    Morgen gehts weiter.
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Ton

    Ja, mach´ das. Es wird funktionieren:winken:
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Ton

    Hallo Auslasser

    Da ab RV 3.7 der HDMI-Ausgang der DVC2000 unterstützt wird, würde es mich sehr interessieren, ob du an deinem Philips ein vernünftiges Bild über HDMI bekommst. Wie sieht es mit der 1080i-Ausgabe aus? Kann dein Philips das Bild anzeigen wenn dein DVC ein 1080i-Bild sendet? Wie ist der Eindruck beim direkten Vergleich HDMI 720 p/ DVI 720p? Erkennst du einen Qualitätsunterschied?
     
  5. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton

    Hallo burmi,
    hatte jetzt 2 Tage Stress. Der Aufbau ist recht komplex. Aber der Ton ist da! Hat mit dem Klinkenstecker funktioniert. Obwohl es hier um den fehlenden Ton geht, trotzdem kurz was zum Bild.
    Weil die bisherigen Meldungen zum HDMI recht verhalten oder negativ waren, habe ich mir erst gar kein Kabel gekauft. Hab auch den DVI-Adapter verwendet. Hatte bereits genügend Probleme. Der Fernseher hat offensichtlich eine Macke, er erkennt z.B. keine Scarteingänge. Reparaturnummer gibts schon.
    Bild war zunächst enttäuschend (ausgefranste Kanten und "grieseliges" Bild, Bäume z.B. fast flimmernd), wurde dann mit Ausschalten aller Extras und Filter akzeptabel. Kommt auch auf den Sender an. Sat-Empfang tendenzmäßig schlechter als terrestrisch. Altes Röhrengerät über die gleiche digitale Schüssel deutlich besser.
    Tut mir leid, wenn ich Dir bezüglich HDMI nichts sagen kann.
    Gruß Auslasser
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Ton

    Es bestätigt sich immer wieder, dass Philips gute Rasierer baut aber keine Fernseher. Auch wenn angeblich jeder Philips-TV irgendwo ein Testsieger gewesen sein soll.

    T.