1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton Samsung UE8790 mit AV Receiver HW-C700

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schmidma, 6. Oktober 2010.

1. schmidma

schmidma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein Ton Samsung UE8790 mit AV Receiver HW-C700

Danke Smokey,

das werde ich heute Abend dann mal ausprobieren!

mfg schmidma

2. schmidma

schmidma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das macht er nebenbei gesagt aber automatisch...!

-danke-

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch soweit OK....die LS hängen doch am AVR
    Die LS vom TV kannste Vergessen.....

TEST: Samsung 7.1 AV-Receiver HW-C700 - Neuer Konkurrent fürs Establishment  (12.01.2010)

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Wie gesagt hab nen Yamaha, aber "eigentlich" ist es egal wie die Quelle heißt, wichtig ist das die gewählte Quelle mit der Inputbox übereinstimmt!!! Kann ich bei mir individuell mischen. Hört sich blöd an, aber ist der richtige optische Eingang gewählt & muss Deinem Reciever auch erst gesagt werden "HDMI-Signale durch den Reciever wiederzugeben"? Kleinigkeiten, aber schau mal nach - wenn`s hilft! ;)
    MfG B-D

5. schmidma

schmidma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erst einmal an alle Beteiligten: Vielen Dank!

Das Problem ist (fast) gelöst.

Zuerst habe ich noch mal alle Geräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Wie zuvor haben sich AVR und TV quasi automatisch aufeinander eingestellt. In der Tat war es dann tatsächlich eine "Kleinigkeit" bei den Pegelseinstellungen, die zum Erfolg geführt hat. Dort war warum auch immer unter Audioeinstellung noch ein Submenü wo man nochmal die Quelle anwählen musste.

So weit so gut. Leider funktioniert es ausschliesslich über das optische Kabel. Obwohl explizit erwähnt wird, dass einer der 4 HDMI Anschlüsse des TV´s auch Audio rückführt und der AVR dies auch berarbeiten kann, bekomme ich keinen Ton über HDMI. Dies könnte nun theorethisch entweder an einem der Geräte liegen oder schlichtweg am HDMI Kabel, was nicht geeignet wäre. Dies gilt es für mich noch zu prüfen, obwohl ich es neu mit der geforderten Technik bei Amazon gekauft habe...

Abschliessend möchte ich aber sagen, dass die Kombination aus dem AVR und den Teufel Soundsystem mich wirklich begeistert!

Danke noch mal!

6. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer

Sehr schön, endlich vernünftiger Ton!
    Wegen der HDMI-Verbindung würde ich jetzt erst mal kurz treten. Mal anderes Kabel probieren. Aber vermutlich ist da auch nur eine Kleinigkeit in irgendeinem Menü.
    Wie ich schon mal erwähnt hatte, ist in einem Test des C700 nichts erwähnt worden, dass er Audio-Rückkanal über HDMI könnte und in den Daten auf der Samsung-Homepage steht auch nichts. Dass das Handbuch was anderes erwähnt ... kann also sein, dass da auch Konfusion herrscht bei Samsung. Im Grunde haben fast alle Hersteller nur auf die 3D-Funktionalität abgehoben.
    Ich würde mal "googeln" ob andere Leute auch Probleme diesbezüglich haben. Aber mit der optischen Verbindung kann man gut leben, auch auf Dauer ;-)

mfg
    Smokey