1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von L00K, 25. Juni 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    Das mit der PS3 funktioniert und ein HDMI 1.3 Kabel ist ausreichend da sie nur einen 1.3 Anschluss hat.
    Wie ich in anderen Foren lesen konnte funktioniert ARC an deinem Fernseher nur über den HDMI 2 Eingang.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    Für ARC benötigt man kein spezielles HDMI 1.4 Kabel, das geht auch mit den anderen. Es muss nur von den Geräten unterstützt werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    Hmmm... ARC (Audio Return Channel,) ist aber erst ab HDMI 1.4 verfügbar.
    Quelle: klick
    Mir ist zumindest kein Gerät bekannt das ARC untersützt aber kein HDMI1.4 kennt.
    Hast Du da gegen Beispiele (Mich verwirrt nämlich die Belegung des HDMI Kabels da es praktisch keinen Unterschied zwischen HDMI 1.3 und 1.4 gibt)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    Jap, schon klar, ab HDMI 1.4, ARC funktioniert aber mit jeden bisherigen Kabel, da es die bestehenden Leitungen nutzt. Es muss eben nur implememtiert sein.

    Korrekt, HDMI 1.4 Support der Chips ist dafür ein MUSS

    Die Kabel sind auch eigentlich gleich, es gibt nur spezielle (oftmals High-Speed Kabel genannt) für die höhere Auflösung von bis zu 4K und für Ethernet, da ist dann wohl die Abschirmung nochmals besser. Aber wer weiß, technisch sollte es eigentlich auch mit den alten Strippen gehen.

    Hier gibt's ein gutes FAQ: HDMI 1.4 FAQ
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    doppelt
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    Danke für Deine Aufklärung. Dann lag ich mit der Beschaltung auch richtig.
    [OT] Ich hatte ja letztes Jahr hier einen 3D TV mit dem 3D nur mit einem "alten" HDMI1.3 kabel funktionierte wärend das beigelgte 1.4 Kabel kein Bild lieferte[/OT]
    Da es aber gleich beschaltet ist ist es hier nur eine Qualitätsfrage. Der Witz ist mein Kabel ist sogar günstiger gewesen.:eek:;)
     
  7. L00K

    L00K Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton/Nur Bild auf dem TV

    Habe Samsung nun eine Email geschrieben, weil ich nicht rausgefunden habe ob beide Geräte ARC unterstützen...
    Abwarten...und gedulden. :)

    Aber:

    Nochmal für mich zum Verstehen.
    Fernseher --> Anlage (HDMI 1.3/Optisches Digi. bzw. HDMI 1.4)
    Dann nochmal um den Sound von der Anlage beim Spielen zu genießen.


    PS3--> Anlage (HDMI In) --> (HDMI Out 1.3/Optisches Digi. bzw. HDMI 1.4)
    Richtig so?