1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton mit Skymaster DT-2HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von contor75, 23. April 2017.

  1. contor75

    contor75 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Wochen Tonprobleme beim Empfang von DVBT2 (HD) über meinen Receiver der Marke Skymaster Modell DT-2HD. Ich kann bei einigen Sendungen (insbesondere Sportschau :() und auf einigen Sendern generell keinen Ton empfangen. Im Receiver-Menu habe ich schon mal mit den Einstellungen gespielt und zwischen "RAW" und "PCM" gespielt. Leider ohne Erfolg. Der Receiver ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen an meinen Fernseher der Marke Samsung, Modell UE37C6700.
    Hat jemand Hinweise zur Lösung?
    Danke und schönen Sonntag!
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein Skymaster Modell DT-2HD ist mir nicht bekannt.
    Wenn es der Skymaster DTR5000 DVB-T2 ist, dann sollte man für diesen Receiver ein Software-Update machen (wenn nicht schon passiert).
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neueste Software ist 1,17.
    Warum bietet der Receiver im Mdnü ein Software-Update an, wo aber kein Update gefunden wird? Kann nur per USB Stick von der Herstellerseite geladen und installiert werden
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Das Problem ist bekannt und wurde per Firmwareupdate behoben. Beim Skymaster DT-2HD handelt es sich wohl um ein OEM-Modell von Microelectronic NH. Firmware-Update gibt es wohl von dort per E-Mail-Anfrage.
     
    contor75 gefällt das.
  5. contor75

    contor75 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ...vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich mal an den Support gewendet und warte auf Antwort. Ich melde mich dann hier noch einmal und gebe Info, ob das Problem gelöst ist.
    Danke!
     
    Koelli gefällt das.
  6. contor75

    contor75 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie von blue_screen berichtet gibt es bei dem angegebenen Support ein Software-Update. Dort hat man binnen eines Werktags reagiert. Ich habe das installiert und schon ist das Problem behoben.

    Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen