1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton mehr auf Pro7

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tsuki, 20. Oktober 2010.

  1. Tsuki

    Tsuki Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich hier angemeldet da ich ein Problem mit Pro7 haben (Ton) und hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann.

    Heute früh, zwischen 9-11 Uhr habe ich auf Pro7 normal ferngesehen, keine Probleme, der Empfang war gut, Ton lief auch.
    Ich war dann einkaufen und als ich zurück war und den Fernseher wieder angemacht und auf Pro7 geschaltet habe war der Ton weg - das Bild ist weiterhin gut, keine Störungen oder Ähnliches.
    Es fehlt halt wirklich nur der Ton.

    Ich habe den Receiver schon auf die Werkseinstellung zurück gestellt, einen Sendersuchlauf gestartet - nichts.

    Auf allen anderen Sendern habe ich Ton und jetzt frag ich mich natürlich wo das Problem liegen könnte? Zwischen dem 'Pro7-hat-Ton' und 'Pro7-hat-keinen-Ton' war das einzige was ich gemacht habe den Fernseher und Receiver ausschalten und später wieder anschalten - daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

    Wenn jemand irgendeine Idee hat woran das liegen könnte wäre ich dankbar.
     
  2. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Schau mal ,ob du noch irgendwo anders Pro 7 hast,oder nimm Pro Sieben Austria. Du könntest auch den Sender löschen und den Suchlauf neu starten.
     
  3. pfunw

    pfunw Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Hi,

    habe das gleiche Problem.
    Der Ton geht allerdings wieder, wenn ich mehrmals das Antennenkabel wieder raus und rein stecke ist der Ton wieder da.

    Wenn ich den Reciever aber wieder Aus und An mache hab ich keinen Ton...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Sat Empfang oder DVB-T?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Empfangsweg, Ort und eingesetzte Hardware wären sinnvoll!
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Wenn du ein Sat Receiver hast und mit dem F-Stecker spielst(rein-raus)kannst du sehr schnell ein Kurzschluss haben.Und dann gleich nix mehr empfangen.;)
     
  7. pfunw

    pfunw Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Dvb-t
     
  8. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Das selbe Problem hat noch jemand hier im Forum,scheint am Sender zu liegen!
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    vielleicht seid ihr auf dem dolby digital kanal gelandet und euer receiver kann da nix mit anfangen?
     
  10. Maueee

    Maueee Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr auf Pro7

    Hallo,

    hast du schon mal an deinem Scart-Kabel geruckelt? :D
     

Diese Seite empfehlen