1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton beim Umschalten zu RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sherlock, 19. April 2004.

  1. sherlock

    sherlock Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Wer weiß, woran es liegt? Beim Umschalten auf RTL (bei mir Programmplatz 5) wird gelegentlich nur das Bild angezeigt - der Ton bleibt stumm. Dieser Fehler tritt nur sporadisch und (bisher) nur bei RTL auf. Er lässt sich durch mehrfaches Umschalten beheben. Ist das ein Fehler meines Receivers (Telestar Starsat 1), oder liegt es an der Sendeanlage? Oder woran sonst?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    das liegt an Deinem Receiver.
    Das kann die Software sein die da stolpert. Womöglich kann man es beheben, indem man das Programm löscht und neu sucht, die Programmdaten werden neu eingelesen, und dann könnte es gehen, oder man müsste auf den Auslieferungszustand gehen, dann werden die Daten nicht nur überschrieben sonder komplett ausgetauscht. Oder falls möglich ein Softwareupdate machen, dabei könnte dann der Fehler behoben werden, muss aber nicht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen