1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kristy0815, 12. Juli 2006.

  1. Kristy0815

    Kristy0815 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Ich verzweifle gerade etwas und hoffe hier kann mir einer helfen!
    Hab eine Hauppauge WinTV TV-Karte. hat sich auch alles super installieren lassen und läuft auch super.
    Der Ton läuft über das Line Out der TV-Karte selbst. Muss man also umstöpselt wenn man wieder normal Musik hören will.
    Jetzt is mein Problem, dass ich Videos aufnehmen möchte direkt aus dem fernsehen. Wenn ich mir das Video aber angucken will is kein ton dabei. Beim fernsehen is Ton und Bild einwandfrei und ich kann auch gucken während ich aufnehme - am schluss ist dann aber kein ton auf dem video als wenn er diesen gar nicht erst mit aufgenommen hätte. Also auch kein ton wenn ich es direkt mit dem hauppauge-programm WinTV 2000 abspiele.
    hab schon sämtliche video und audio einstellungen geändert, bringt aber alles nix und krieg hier langsam die Krise. Wäre also sehr froh, wenn hier jemand mir helfen kann.

    vielen dank schon mal, kristy
     
  2. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    Du musst den Audio-Ausgang der TV-Karte mit einem Eingang (Line-In o.ä.) der Soundkarte (bzw. den entspr. Buchsen am Mainboard, wenn du keine separate Soundkarte hast) verbinden und diesen Eingang dann in der Aufnahme-Software auswählen. (Sollte eigentlich im Handbuch erwähnt werden.) Dann brauchst du auch nicht mehr fürs Musikhören umstöpseln.
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    Ohne Nennung der (vielen) Hauppauge-Karten, kann man da ja nur raten.
    Sollte eine WinTV HVR 1100/1300 gemeint sein, die hat keinen Audio-Ausgang; muß man halt richtig einstellen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    Odr du steckst ein Kabel vom Line out der Karrte in den Line in der Soundkarte.

    Allerdings must du dann zum Aufnehmen einen anderen Line in benutzen. Hast du einen "on Board" Soundchip befinden sich evtl. auf dem Mainboard weitere Line in (Aux, CD in) Anschlüsse.

    cu
    usul
     
  5. Kristy0815

    Kristy0815 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    warum ist es denn notwendig, den audio ausgang der tv-karte mit einem Eingang (Line-In o.ä.) der Soundkarte zu verbinden?
     
  6. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    Weil man so auch den Ton aufnehmen kann? :)

    Die meisten TV-Karten sind – aus Sicht der Treiber und der Software – eben keine Sound-Geräte, von denen aufgenommen werden kann, denn eben dazu sind Soundkarten da. Was die TV-Karten natürlich auch 'n bisschen billiger und weniger komplex macht...
     
  7. Kristy0815

    Kristy0815 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    sorry, hab da echt gar keinen plan von - bin ja nicht umsonst hier...:D
    ich war schon so froh, dass die tv karte so super lief und dann dieser krempel wieder - aber zum glück hab ich ja euch......
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    Die Hauppauge Win-TV hat oft Probleme bei Tonaufnahmen.

    Gibt dafür ein spezielles Tool audiosel.exe oder so ähnlich.
     
  9. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton beim Aufnehmen von Videos

    Solange Kristy0815 seine WinTV nicht exakt nennen will, läßt sich trefflich spekulieren!
     
  10. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229

Diese Seite empfehlen