1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jean Luc, 26. August 2004.

  1. Jean Luc

    Jean Luc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein digitaler Neuling und habe zwei Fragen:

    Bei Terra Nova habe ich keinen Ton. Früher bei den analogen Receivern konnte ich die einzelnen Parameter selbst einstellen, aber bei meinem Philips DSR 300 Digital Receiver schaffe ich es irgendwie nicht, einzelne Parameter (z.B. Ton) zu ändern. Wer kann helfen?

    Bei ONTV bekomme ich weder Bild noch Ton, mein Gerät sagt mir aber, dass auf diesem Kanal der Pegel 66, die Bildqualität 98% sei. :confused: Senden die zurzeit nicht oder was?

    Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit, aber was weiß schon ein Neuling, der erst seit 3 Wochen digital in All sieht?

    MfG
    CHRISTIAN
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.009
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    ONTV sendet derzeit nix.

    Bei Terra Nova muss man wohl den Audiokanal einstellen - sobar die 20MB Handbuch geladen sind, kann ich dir da was raussuchen :)
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.009
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    da hamwas auf Seite 53:

    Zur Auswahl der gewünschten Audio-Sprache wählen Sie im Hauptmenü das Systemeinstellung-Menü und anschließend Systemeinstellung. Der dazugehörige Bildschirm wird angezeigt.

    Wählen Sie zunächst Audio-Sprache, dann die gewünschte Sprache und drücken Sie anschießend auf <OK>, um die Änderungen zu speichern und den Bildschirm zu verlassen.
     
  4. Jean Luc

    Jean Luc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    Naja, wenn ONTV nix sendet, kann ich ja auch nix sehen. Gibts da irgendwo einen Hinweis, wann die wieder on air sind?

    Danke für die Mühe mit dem Ton. Den Hinweis auf S. 53 hab ich auch gelesen, hat aber nichts gebracht. Vielleicht liest das ja mal ein Philips-Spezialist, der mir weiterhelfen kann!

    Nochmal Danke und Gute Nacht!

    CHRISTIAN
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.009
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    wenn's das nicht war -> neuen Suchlauf machen und gucken, wie viele anderen "Terra Nova"-Einträge du danach noch hast - irgendeiner davon wird schon gehen ;)

    ONTV müsste inzwischen wieder was sein, die sind nachtaktiv :)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    Kenne ich, und ein anderer User aus dem d-Box2 Forum auch !:winken:

    Hängt daran, dass die deutsche Sprache auf der Tonspur 2 festgelegt ist, bei allen anderen Programmen ist das auch der Fall, und dann geht es, auch wenn Terra Nova den deutschen Ton auf 2 Sendet, geht es, zur Zeit scheint man aber den Ton auf 3 zu senden, und auf 2 liegt Französisch jedoch ohne Ton, daher kommt da nix. Ich nehme an, das hier eine nicht 100%'ige Kennung gesendet wird, denn die meisten Receiver laufen ohne Probleme, und ein paar nehmens übel. Einen Sendersuchlauf bring glaube ich hier nix.

    digiface
     
  7. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    manche beiträge von terra nova sind ohne kommentar, ontv ist ungefähr ab 20.00 uhr aktiv (ungefähr wie wie franken sat, rtl luxembourg)
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  9. Jean Luc

    Jean Luc Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton bei TERRA NOVA u. a.

    :winken: Vielen Dank, das ONTV-Problem ist gelöst, eine Rücksetzung auf Werkszustand und ein neuer Sendersuchlauf am Abend hat mir ONTV nun korrekt eingestellt (ging bei meinem Philips leider nicht anders als auf diese umständliche Tour).

    Terra Nova hat auch mal kurz Ton gehabt, der allerdings jetzt wieder verschwunden ist. Ist offensichtlich ein temporäres Problem, und ich mach mir keine großen Sorgen drum.

    Danke an alle, die geholfen haben !!
     

Diese Seite empfehlen