1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei SAT1 und Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von crazy_volker, 19. Juli 2004.

  1. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Hab ich auch grad festgestellt.
    Sat1 und N24 kein Bild kein Ton
    Pro7 nur Ton
    Kabel1 Bild und Ton vorhanden.
    Wann werden die denn nun endlich mal fertig mit ihren basteleien?
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    nun RTL und VOX (testbild + rauschen) weg ...
    {UPDATE}
    naja nun dreht sich alles im kreis ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  3. stephan-m

    stephan-m Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Wo kann man sich den beschweren?

    Ich würde gerne mal mit jemandem persönlich sprechen :mad:
     
  4. tito

    tito Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Ich hab grad die Sender aktualisiert und jetzt
    funktioniert wieder alles(PRO7, N24 ...). Aber
    was sind eigentlich die Sachen von Nokia
    auf Kanal 59 ? Die sind mir vorher noch nicht
    aufgefallen.

    greetz
     
  5. Stanrichi

    Stanrichi Guest

    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Moin, Moin

    Ich dachte schon ich wär zu doof einen Receiver zu programmieren (was bei dem Thomson ja fast umnöglich ist)
    Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass es bei so ziemlich jeden Unwetter über Berlin Ausfälle in Sat1, Pro7... gibt. Meistens kein Ton mehr.
    Abhilfe schaffte bisher nur Komplettlöschung, dann Sendersuchlauf :-( (natürlich mit anschliessendem Neuordnen)
    Hilfreich wäre, wenn ich nur einzelne Sender rauskicken könnte, doch ich glaub der Kasten kann das nicht...

    Christian
     
  6. LePrau

    LePrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Für die Leute unter euch, die eine WinTV Nova-T von Hauppauge ihr Eigen nennen und bei Kabel1, N24, Pro7 und Sat1 keinen Ton haben, oder (schlimmer noch) diese Sender urplötzlich garnicht empfangen können (wie es mir bis vor kurzem ging):

    In dem Installationsverzeichnis der Software befindet sich eine DigitalTV-t.lst Datei, in der alle Senderkonfigurationen stehen.

    In den Zeilen für Pro7, Kabel1 usw. muss man nun die Werte von Teletext und Audio-PID austauschen
    Das sind:
    Pro7 306/307
    Kabel1 162/163
    Sat1 386/287
    N24 226/227
    Dafür reicht im Notfall auch NotePad ;)

    Da ProSieben und Konsorten die Audio- und Teletext-PIDs scheinbar nach wie vor vertauschen, und die Software das bei jedem Start auch abfragt, sollte man die Datei anschließend auf schreibgeschützt setzen um zu verhindern dass die mühsamen Änderungen verloren gehen.


    Anschließend sollten die Sender wieder funktionieren :)

    Hat zumindest bei mir funktioniert, und ich hoffe damit jemandem helfen zu können ;)

    PS: Ja, extra für diesen Post registriert.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    ich hatte auch mal so eine TV Karte und hatte mich jeden Tag,
    damit rum geärgert, klein Empfang und wenn erst nach einer 1/2 Stunde, die Sendung war dann schon fast vorbei.
    Die Hauppauge Hotline war nicht in der Lage, ich solle alles
    deaktivieren, so das dann mein Netzw. nicht mehr ging, was ich letztendlich ablehnte,
    sei her habe ich umgerüstet auf eine wesentlich billigere Hama DVB-T PCI Karte, diese läuft zuverlässig,
    Bild und Ton ist sofort nach dem Starten der DVB-T Softw. dda, bei der Hauppauge hatte ich oft immer Standbild Zeitlupe oder es ging garnix !

    die Schrott Hotline versuchte es an auf den Rechner zu schieben und meinte das der zu lagsam sein könnte,
    ich frage vom man bei der Hauppauge noch ganz dicht sei?
    ein Intel 2.8 GHZ FSB 800 mit DDR 400 512 kann ja wohl nicht langsam sein.

    wenn man von meinem Benutzer Einschräkung Konto auf diese DVB-T Softw. zugreifen wollte kam immer die
    Fehlermeldung, das auf bestimme Daten nicht zugriffen werden könnte,
    Das angebliche Tool eine Bat.datei von der Hauppauge Homepage konnte dies auch nicht abstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  8. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Hm, ist das ein "lokales" (Berlin) Problem ? Hatte in Bremen bis jetzt bei Gewitter/Unwetter noch nie Probleme.
     
  9. derglotzer

    derglotzer Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei SAT1 und Pro7

    Also an alle um beim thema zu bleiben...... ich hab das problem immer wenn stromausfall war (komme nicht aus berlin oder umgebung) und als ich grade das mit DD gelesen habe fiel es mir wieder ein also es ist im prinziep ganz einfach die meisten digital reciever schalten nach strom ausfällen oder nach einer aktualisierung das dolbi digital an dadurch hat man auf sat.1 und prosieben zwar ganz normal bild aber kein ton ihr müsst einfach mal gucken ob ihr irgendwie bei eurem reciever in ein menü kommt wo z.B. die einstellung dolbi digital "an" steht dort einfach aus stellen dann habt ihr alles wie vorher ....... hoffe konnte euch helfen

    mfg christian