1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von jigsaw, 4. Februar 2006.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Ich glaube inzwischen schon, dass (auch) der Fehler beim Humax zu suchen ist.
    Schließlich soll er lt. Spezifikationen mehr als nur MPA und gewöhnliches AC3 (auch als alleinige Tonspur) abspielen können.
    Anscheinend kann er das nicht, wenn ich auch nicht weiß, was Sat1 da für ein Ton ausgestrahlt hat.

    Wie ich darauf komme ?

    Es stimmt nicht, dass die Testkanäle auf Astra immer einen Ton liefern.
    Der MPEG4-Ableger von AstraHD hat bei mir schon mehrmals keinen Ton geliefert, so als wenn Astra diverse Formate testet.
    Vielleicht hat Sat1 MP4-Audio oder DolbyDigital-Plus gesendet ?
    Auch das sollte der Humax eigentlich können, aber...
     
  2. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Eine weitere Stellungnahme von der Sat1-Zuschauerredaktion, die ich heute aufgrund meiner Mail bzgl. des HD-Tonproblems bekam:

    ------------------------------------------------------------------------

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Fehlermeldung.

    Unsere Technikabteilungen überprüfen aktuell die Sendewege, konnten jedoch noch keine Ursache für eine gestörte Übertragung der Tonsignale ausmachen. Im nächsten Schritt wird es notwendig sein, in Zusammenarbeit mit den Herstellern die Kompatibilität der Receiver zu überprüfen.

    Die Einführung neuer Technologien ist bekanntlich oft mit anfänglichen Problemen und "Kinderkrankheiten" behaftet. Daher ist es wichtig und sehr hilfreich, wenn wir - neben der Qualitätskontrolle im Haus - von unseren Zuschauern entsprechendes Feedback erhalten. In Ihrem Fall würde uns auch eine kurzer Hinweis weiterhelfen, welchen Receiver (Hersteller / Modell) Sie benutzen. Vielen Dank dafür!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre
    Sat.1 Zuschauerredaktion
    Dominik Greuer

    www.sat1.de

    ------------------------------------------------------------------------

    Ich bin ehrlich gespannt auf die nächste native HD-Ausstrahlung....
     
  3. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    ROFL,

    die tun ja gerade so als ob es massig Auswahl bei MPEG4 Receivern gibt.
     
  4. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Um ehrlich zu sein:
    Ich glaube, die wissen ganz genau, dass
    1. das Ton-Problem tatsächlich vorhanden war und
    2. JEDER der Humax- u. Pace-Nutzer dieses Problem auch hatte!

    Wie schon gesagt:

    Sat1-HD und Pro7-HD sollten das Tonsignal so senden, dass die erhältlichen HDTV-Receiver es auch problemlos empfangen können!
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nicht selbst eigene Testgeräte von Humax und Pace zur Verfügung haben.
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Sollen sie halt mal bei Brumiere nachfragen. Die können denen sicherlich ein paar Tipps geben...:)
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Es ist bei mir bei Pro7Sat1HD übrigens im normalen hochskalierten Programm grundsätzlich so,
    dass alle 15 Minuten der Ton einmal zusammenbricht.
    Dabei wird meist genau ein Wort verschluckt.
    Das sollten sie auch mal abschaffen.
     
  7. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Dieses Problem konnte ich auch bei mir feststellen.
    Bei Pro7-HD/Sat1-HD gibt's echt einige Probleme, die hoffentlich schnellstmöglich behoben werden müssen! :(
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    wieso? bei der werbung funktioniert doch der ton! alles andere ist ja nur dazu da um die werbepausen zu füllen :D
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    warte schon auf die erste werbung in native hd
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Eben nicht.
    Mal das normale "nicht native HD"-Programm aufmerksam verfolgt ?
    SAM, Simpsons usw. - achtet mal auf den Ton. (s.o.)