1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jigsaw, 4. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    stimmt nicht! den receiver gibt es frei zu kaufen auch ohne premiere abo!
     
  2. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Hallo HDFans,

    schon kürzlich bei der Ausstrahlung des StarTrek-Films würde der Ton "vergessen". Erst kurz vor Schluss war er wieder da...
    Man kann also über mind. 3 Möglichkeiten spekulieren:
    1. volle Absicht wegen HD-Rechteproblemen
    2. Inkompatibiltät Dolby-Digital vom Ausgangsmaterial
    3. völlig HD-unfähige Techniker bei Sat1/Pro7 :eek:

    Gruß
    Peter
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    der film wird heute um 1400 uhr wiederholt. mal sehen ob sie da wieder die stumfilmversion bringen!
     
  4. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Das wäre ja echt lächerlich, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wäre eventuell denkbar, aber normalerweise auch unwahrscheinlich.
    Durchaus wahrscheinlich, aber wenn, dann wäre das sehr sehr traurig... :mad:

    Ich hoffe nur, dass bei der nächsten nativen HD-Ausstrahlung am kommenden Sonntag ("3 Engel für Charlie - Volle Power") auf Pro7-HD nicht dasselbe Ton-Problem auftritt, was ich aber leider schwer befürchte... :eek:

    So macht HD im Free-TV ehrlich keinen Spaß!
    HDTV steckt in Deutschland leider noch in den Kinderschuhen! :(

    PS: Hab heute morgen direkt eine Mail an den Sat1-Zuschauerservice geschickt mit Schilderung des Ton-Problems! Bin gespannt was und ob überhaupt was zurückkommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  5. mrdoefan

    mrdoefan Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Hallo,
    wenn ihr schon bei sat1 und pro7 seit ,wieso krieg ich eigentlich kein vollbild rein , es ist ungefähr nur halbsogross wie der ganze bildschirm. qualität ist top !

    mit der wide taste am humax hd1000 ändert sich bei diesen zwei sendern nichts , bei anderen sendern funktioniert es.


    Gruß
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Es gibt ein HDTV-Forum hier, einfach runter scrollen.

    CableDX
     
  7. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Wie eigentlich zu erwarten war, ist die nachmittagliche Ausstrahlung von "Manhattan Love Story" natürlich nicht in "echtem" nativen HD, sondern nur in hochskalierten HD! Enttäuschend...
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    wie schon in board öffters beschrieben musst du reiceive auf 4:3 und nicht auf 16:9 stellen
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!


    Die Antwort von SAT1 vom 12.01. auf meine Anfrage beim fehlenden Ton von Nemesis (01.01.) lautete:


    Hallo ***,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

    Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen beschriebene Ton-Störung uns nicht bekannt ist und somit das Signal von uns aus störungsfrei ausgestrahlt wurde. Eine "Ferndiagnose", welche Ursache die Störung haben konnte, ist aber nun sehr schwierig. Eine mögliche Fehlerquelle wäre die Box.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft dennoch weiterhelfen konnten.

    Weiterhin gute Unterhaltung und viel Spass mit unserem Sat.1 Programm wünscht Ihnen

    Ihre
    Sat.1 Zuschauerredaktion
    Dominik Greuer

    www.sat1.de


    Die haben also echt keine Ahnung! :mad:

    Wie Yoda schon sagte:Sehr traurig das ist. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  10. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Eine andere Antwort war ja ehrlich nicht zu erwarten... :wüt:

    Ja, ja, die Fehlerquellen sind die HDTV-Receiver, schon klar!
    Nur ehrlich seltsam, dass alle anderen HD-Ausstrahlungen von Premiere oder Astra HD perfekt ohne Ton-Probleme funktionieren!?! :eek:

    Traurig, sehr sehr traurig dieses Sat1-HD! :(