1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von jigsaw, 4. Februar 2006.

  1. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Moosbach/Oberpfalz
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    Anzeige
    Hallo HDTV'ler,

    ich habe ein ernstes Ton-Problem bei SAT1-HD, die jetzt gerade in echtem HD "Manhattan Love Story" ausstrahlen.
    Leider hör' ich überhaupt nix - weder einen Stereoton noch Dolby Digital! :confused:

    Ist das Problem nur bei mir oder gibt's auch andere mit dem gleichen Tonproblem? Nutze einen Humax HD 1000.
    Jetzt hat man bei SAT1-HD endlich mal ein perfektes HD-Bild nur ohne Ton!!! :mad:

    PS: Ich weiß, es ist SAT1 und nicht Premiere HD, aber da es kein Extra-HD-Forum gibt, dachte ich mir, ich poste es mal hier.
     
  2. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Gleiches Problem hier. In der Werbepause funktioniert der Ton, warum sollte Sat.1 also reagieren ? :D
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Hallo,

    ist bei mir auch ohne Ton.

    Da es keiner bei SAT1 wohl merkt, sieht man daran mal wieder wieviele Leute SAT1 HD schauen.

    Gruss Thomas
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Mal ne Frage. Was hat den SAT1 mit Premiere HD zu tun ?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Naja man braucht halt nen Receiver den es zur Zeit nur von Premiere gibt.
     
  6. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Moosbach/Oberpfalz
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Richtig. Ein anderes Unterforum für Sat1-HD/Pro7-HD gibt es ja leider noch nicht...

    Ich werde mich heute mal per Mail an Sat1 direkt wenden.
    Was hilft einem das beste HD-Bild, wenn kein Ton mit übertragen wird!?

    Interessant wäre noch zu wissen, ob auch PACE-Nutzer dieses Problem hatten. Nur um auszuschließen, dass es nicht doch Humax-bedingt ist, was ich aber nicht glaube.
     
  7. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Zwischenfrage: War das echtes HD oder nur SD hochskaliert?
    Gibt es irgendwo Hinweise, welche Sat1-HD und Pro7-HD-Sendungen 'echt' sind?
     
  8. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Moosbach/Oberpfalz
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Der Film wurde in echtem HD ausgestrahlt, also nicht hochskaliert!

    Das Bild war ehrlich klasse, nur leider ein Stummfilm!! :(

    Im Teletext von Sat1 auf der Seite 326 gibt's eine Liste, was in "echtem" nativen HD ausgestrahlt wird. Pro7 bietet diesen Service, glaub ich zumindest, leider nicht.
    Ich weiß aber, dass nächsten Sonntag "3 Engel für Charlie - Volle Power" in HD ausgestrahlt wird - hoffentlich aber diesmal mit Ton!


    Anbei auch zwei Screenshots. Sind zwar nicht die besten, aber ein paar Bilder von "echtem" HD wurden ja gewünscht. Natürlich geht jegliche Brillanz durch die Digicam verloren, aber ich poste die Pix trotzdem mal... ;-)
    Projektor: Sony VW-100 RUBY (Full-HD-Auflösung: 1920x1080) - Receiver: Humax PR-HD1000 - Leinwandbreite 3,20m 16:9

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  9. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Danke für den Hinweis, jigsaw.
    Die TV-Digital hat ja ein HD-Logo zur Auszeichnung von Sendungen aber beide von dir genannten sind in der aktuellen Ausgabe nicht (!) markiert. Seltsam.

    Danke für den Teletexthinweis.
     
  10. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Moosbach/Oberpfalz
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Kein Ton bei SAT1-HD "Manhattan Love Story"!

    Ich hoffe, TV-Digital bessert ab der nächsten Ausgabe nach.

    Es wird zwar sehr wenig "echtes" natives HD bei Sat1-HD/Pro7-HD gesendet, aber wenn, dann sollte es auch jeder HDTV-Receiver-Besitzer wissen!
     

Diese Seite empfehlen