1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei ONTV + OCKO TV u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hampel, 13. Oktober 2005.

  1. hampel

    hampel Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    GrobiST7CIHDGB,D.Box1,Hauppauge Nexus und DEC 2000T,Micronik 1200S
    Anzeige
    Guten Abend,
    habe leider keinen Ton mehr z.B. bei den Sendern ONTV auf 12.148 H + OCKO TV 10.832 H! Beim Stream Info wechseln die Daten ständig hin und her. Habe natürlich einen neuen Suchlauf gemacht und alle PID-Daten kontrolliert.DBOX1,Micronik 1200 sowie die Nexus geben den Ton aus. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung.
    Danke und einen schönen Abend!!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kein Ton bei ONTV + OCKO TV u.s.w.

    Hallo,

    beide Sender funktionieren bei mir tadellos:

    ONTV Regional mit V- PID 2303 und A- PID 2304 sowie PCR- PID 2303

    Ocko TV mit V- PID 0161 und A- PID 0162
     
  3. hampel

    hampel Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    GrobiST7CIHDGB,D.Box1,Hauppauge Nexus und DEC 2000T,Micronik 1200S
    AW: Kein Ton bei ONTV + OCKO TV u.s.w.

    ..Hi,
    habe die gleichen Einstellungen aber der Ton kommt immer noch nicht und beim STREAM-INFO wechseln bei AUDIO die Daten ständig.(z.B. Layer 2 auf 3) von Joint-Stereo auf Stereo oder von 192 kb auf 96 kb). Den Fehler habe ich übrigens bis jetzt nur bei diesen beiden Programmen feststellen können.
    Ach ja es ist die Grobi-Box STCI7HDGB mit der Firmware 3.41.9.
    Was kann das bloß für ein Fehler sein??:eek:
     
  4. hampel

    hampel Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    GrobiST7CIHDGB,D.Box1,Hauppauge Nexus und DEC 2000T,Micronik 1200S
    AW: Kein Ton bei ONTV + OCKO TV u.s.w.

    Guten Morgen,
    habe den Fehler zwar nicht gefunden aber nach Rücksetzung auf die Werkseinstellungen war der Ton wieder da.
    Schönes Wochenende
    hw
     
  5. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    87
    AW: Kein Ton bei ONTV + OCKO TV u.s.w.

    Hallo,

    da ich jetzt beim "Zappen" zufällig auch auf dieses Problem gestoßen bin, habe ich nach Anwendung der Suchfunktion diesen Beitrag gefunden. Der Fehler trat bei meinen beiden Receivern (Version 3.41.13) auf, sodaß ich Gelegenheit hatte die Unterschiede zwischen den vorhandenen Einstellungen (bei beiden identisch) und der Werkseinstellung zu vergleichen. Dabei konnte ich die Funktion "Mobilempfang = An" als Ursache ausmachen, nach der Änderung des Wertes auf "Aus" war der Ton wieder da, und auch die beschriebene Erscheinung mit der STREAM-INFO war dann weg.
    :winken:

    Allerdings erschliest sich mir kein Zusammenhang zwischen der Definition für Mobilempfang

    "Mobilempfang - Hier können Sie die Einstellung bei wechselnden Antennenpositionen ändern, um den Empfang zu verbessern
    Wählen Sie bei wechselnden Antennenpositionen die Option „An“."

    und dem dadurch auftretenden Tonproblem.
    :confused:
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Kein Ton bei ONTV + OCKO TV u.s.w.

    danke für die info. ist in der nächsten version u.a. gefixt.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen