1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Nexus (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FrankJ, 11. Januar 2006.

  1. FrankJ

    FrankJ Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo! Ich kann bei meiner Nexus-Karte keinen Ton hören, wenn sie über die Soundkarte läuft. Das Verbindungskabel ist richtig angeschlossen. Der Line-In Eingang ist nicht stumm geschaltet. Wenn ich etwas anderes an dem Eingang anschließe, höre ich den Ton. Wenn ich die PC-Lautsprecher direkt an die Nexus anschließe, höre ich den Ton auch. Aber es funktioniert einfach nicht über die Soundkarte bzw. Sound on board. Das Verbindungskabel ist auch einwandfrei. Woran kann es sonst noch liegen? Kann die Nexus inkompatibel zu dem PC-Soundsystem sein? Bin verzwifelt und wäre für einen Tipp wirklich dankbar!
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Kein Ton bei Nexus (DVB-C)

    Frank...ich gebe dir mal einen Tipp. Obs daran liegt weis ich zwar nicht, aber ich bin auch darauf reingefallen.

    Guck doch mal in der Hauppauge oder Technotrend Softwaere auf den Lautstärkeregler. Der stand bei mir in der Mitte und man konnte auch nichts hören, weil eben zu leise eingestellt. Dann habe ich ihn mal auf den Rechtsanschlag gestellt und schon war der Ton zu hören. Das Kabel von der TV-Karte zur Soundkarte hast du ja, wie du schreibst, richtig angesteckt oder ?.

    Vielleicht war es das Problem schon oder? weiter wüsste ich auch nicht woran es liegen kann, ich habe ja auch die WinTV-Nexus-CA von Hauppauge die ja baugleich mit der TT Premium 2300 DVB-C ist.
     

Diese Seite empfehlen