1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei MP3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rickek, 21. Mai 2006.

  1. Rickek

    Rickek Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, seit circa einer Woche bin auch ich Besitzer eines S2 von Technisat. Bisher funktioniert alles so wie es soll. Software ist aktuell, Externe Platte wird erkannt, JPGs werden abgespielt usw.
    Allerdings bringt die Kiste beim Abspielen von MP3s keinen Ton. Die Lieder werden erkannt und in der Anzeige wird auch der Titel angegeben, allerdings ist kein Ton zu hören
    Nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, daß sich diese Fehler häufen und daß es mit der Software zu tun hat. Ich solle mich gedulden, bis ein neues Update eingespielt wird.
    Die Suchfunktion hier im Forum habe ich auch schon strapaziert, einen Beitrag mit demselben Problem gefunden, hier wurde allerdings das Gerät getauscht.
    Meine Frage:
    - Kann das wirklich ein Softwareproblem sein?
    - Soll ich die Kiste umtauschen oder wirklich auf eine Update warten, wie die Hotline mir empfohlen hat?
    - In welchen Intervallen kommen denn so erfahrungsgemäß die Updates, dh. wie lange muß ich denn in etwa warten?

    Gruß
     
  2. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    AW: Kein Ton bei MP3

    Meiner ist zur Zeit gerade beim Service von Technisat.

    Von auf Software warten bis Hardwaredefekt wurde alles spekuliert was es sein könnte.

    Ich war es dann leid und habe Ihn eingeschickt.

    Fakt ist das man von diesem Problem häufiger liest und dieser Fehler wohl nicht bei jedem Digicorder auftritt ( also kann das mit der Software von der Logik her nicht sein).

    Es sei denn Technisat hat in der laufenden Produktion die Chips gewechselt.
     
  3. Rickek

    Rickek Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Ton bei MP3

    Hallo,

    gib mal Bescheid, ob die Reparatur bei Deinem Gerät erfolgreich war. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Kiste zurückbringen oder auf ein Update warten soll.
    Wie oft kommen denn erfahrungsgemäß die Updates (monatlich, halbjährlich...)?

    Gruß
     
  4. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Kein Ton bei MP3

    So, habe Neuigkeiten zu diesem Problem nachdem ich auch einen Kunden hatte mit dieser MP3 Problematik. Fakt ist dass bei einer kleinen Serie der S2 ein anderer Chip eingebaut worden ist und dieser macht die Probleme. Technisat tauscht die Geräte aus, also wendet euch an euren FH, der soll dann das Gerät zu Technisat einsenden.

    Viele Grüsse
     
  5. Rickek

    Rickek Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Ton bei MP3

    Hallo,

    danke erstmal für die Info. Ist das offiziell und woher hast Du die Info? Warum wissen die von der Hotline denn davon nichts und haben mich auf das neue Update vertröstet?

    Gruß
     
  6. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Kein Ton bei MP3

    Keine Ahnung, das sind die Infos die ich von meinem Distributor hier bekommen habe heute morgen. Er sagt er habe die Infos von Technisat. Ich soll das Gerät meines Kunden direkt zu der Servicestelle senden dort wird dann der Tausch vollzogen.
     
  7. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    AW: Kein Ton bei MP3

    Hat etwas länger gedauert, aber hier die Info.

    Ich habe ein neues Gerät von Technisat bekommen und da funktioniert auch die MP3 Wiedergabe.

    Meiner Meinung nach ist die Festplatte auch leiser bei diesem Gerät.

    Alles weitere muss ich jetzt noch testen.:winken:
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kein Ton bei MP3

    In einem anderen Forum (Giesler) tauchte das Problem auf, sobald der S2 mit der aktuellesten Firmware formatiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen