1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Movieplay bei DVD Streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wuzel, 14. Februar 2005.

  1. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi,

    wenn ich eine DVD über den Movieplayer streame habe ich keinen Ton. Weder am Cinch Ausgang noch am Scart Ausgang. Kann ich da noch irgend was einstellen?

    Wenn ich Datei über VLC einstelle klappt es einwandfrei!

    Gruß und Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Ton bei Movieplay bei DVD Streamen

    Du meinst du hast das VOB in TS konvertiert und versuchst es mit dem Movieplayer abzuspielen?

    Evtl. hat der Film keinen MPEG Ton sondern nur AC3 (oder PCM, wobei ich nicht weis was der Moviplayer mit PCM macht). Das würde dann nur über den optischen Ausgang rauskommen und nicht über SCART/Chinch.

    cu
    usul
     
  3. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Ton bei Movieplay bei DVD Streamen

    Nein, ich hab im Movieplayer auf DVD abspielen geklickt und eine DVD in meinen PC eingelegt!


    Gruß
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Ton bei Movieplay bei DVD Streamen

    Achso, dann ist AFAIK auch der VLC beteidigt.

    Damit kenni ich mich nicht aus. Aber so als Idee: Evtl. liefert der VLC per default die erste Tonspur und die ist AC3.

    Falls du das noch nicht kennst kannst du ja auch mal im WIKI lesen. Evtl. wird das Problem dort behandelt:
    http://wiki.tuxbox.org

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen