1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei HD Programmen(rtl pro7 zdf hd usw)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Phil3000, 19. Oktober 2010.

  1. Phil3000

    Phil3000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum ,

    ich bin Besitzer des Technisat HD+ und habe mir vor kurzem einen Corda StageDAC (digital to analog wandler) geholt , er verbessert hauptsächlich die Qualität des Audio Signals.Dieser ist weiter an meine Anlage angeschlossen.

    Jetzt habe ich im TV Modus ein Problem mit dem Ton , Radio geht , NON HD Programme wie RTL 2 , MTV , VIVA geht der Ton auch , jedoch bei HD Programmen kommt kein TON.

    Kann mir wer sagen an was es liegt ? ich nehme mal an , dass die HD Programme in einem anderen Audio Signal senden , verbunden habe ich bisher einmal über den optischen Ausgang und auch mit USB , beides mal kein Ton.

    Evtl. über Chinch ? Oder muss ich einfach in den Audio Einstellungen des Recievers etwas ändern ? jedoch gibt es da nur bei HDMI zwischen Bitstream und PCM auswählen , beides mal ohne Erfolg.

    Vielen Dank!

    Greez Phil
     

Diese Seite empfehlen