1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DrBembel, 12. August 2010.

  1. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    @Inman: Ok, danke für die Details. Nachdem es zwar kein Thomson aber immerhin auch ein Leihgerät ist, würde es zumindest erklären warum sich Sky lieber auf das Ausstrahlungsproblem rausredet.

    @gohliser07: Ja, danke für den Hinweis!! Ich denke, das werde ich wohl mal probieren bevor ich wieder dort anrufe. Nachdem am Freitag mal alles einen Abend lang problemlos lief, trat das Problem heute wieder auf. Immer wieder ca. 5 Sekunden nach dem Umschalten. Dass ein Ausstrahlungsproblem zeitlich so genau mit meinem Kanalwechsel zusammenfällt, wäre schon höchst erstaunlich...
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Trifft auf dich wahrscheinlich nicht zu, darauf hinweisen will ich aber trotzdem:
    Auch wenn bestimmte CI-Cams eingesteckt sind (bspw. Diablo-Cam), können diese Probleme auftreten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Das müssen sie ja auch nicht sein.
     
  4. Inman

    Inman Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    @ Dr.Bembel

    Schon irgendeine Lösung gefunden?
     
  5. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    @Gorcon: mit nicht zertifiziert meinte ich, dass sie nix mit der V13-Verschlüsselung meiner SmartCard anfangen können...

    @Inman: Nein, leider...

    Ich war zwischendurch auch mal für 10 Tage im Urlaub, drum die Sendepause. Aber es ist inzwischen trotzdem eine längere Story geworden. (für einen Leidensgenossen vielleicht tröstend und für mich auch es loszuwerden... :))

    Habe inzwischen ESPN America als Startkanal eingerichtet und wenn ich den Receiver eine Weile vom Netz trenne und dann mit eingesteckter Smartcard hochfahre, hab ich ab und zu Glück und es läuft. Unter anderem passierte das natürlich auch als ich mit meinem Receiver vor zwei Wochen um die Ecke beim Fachgeschäft war. Ist aber leider doch ziemlicher Zufall, denn zu Hause hatte ich nach dem Besuch im Laden dann wieder zwei Tage lang Tonausfall.

    In den letzten paar Tagen nach meinem Urlaub haben sich nun die Macken des Receivers weiter gehäuft: Ständige "Hinweise 302, 303, 304 oder 314", gelegentlich zudem keine Reaktion auf die Fernbedienung (Batterien selbstverständlich neu und das grüne Lämpchen an der Front des Receivers blinkt auch brav wenn die Befehle kommen), kurios u.a. bei der Bedienung der Lautstärkeregelung: der Balken auf dem Bildschirm wandert brav von rechts nach links und von links nach rechts, aber der Ton bleibt auf voller Lautstärke (außer leider bei ESPN, was ja komplett stumm bleibt). Das Tonproblem trat nun auch bei anderen Sendern auf, (noch) aber nur sporadisch und mit Neustart (bisher) immer heilbar.

    Noch vor meinem für heute nachmittag geplanten Anruf bei Sky dann der Gipfel: Ich wollte nochmal testen wie sich das Problem aktuell darstellt, bekam nach dem Hochfahren den "Hinweis 304 - Smartcard falsch eingesteckt", beim Ein- und Ausstecken der Karte begann es beim Anfassen des Geräts in der Hand zu bizzeln und dann flog auch schon die Hauptsicherung der Wohnung raus. Der Receiver überlebte zwar, die Bilder waren nun allerdings extrem verpixelt.

    Also wieder ab ins Fachgeschäft, der Sky-Mensch dort vor einem Haufen neuer Receiver stehend versicherte mir er wüsste nix von einem ESPN-Ausstrahlungsproblem, er selbst schaue das auch jeden Tag. Meine Smart-Card hat er getestet und sie lief am dortigen Gerät problemlos trotz der Überdosis Strom zuvor. Der nette Herr legte mir den Austausch des Receivers nahe (ach nee!), denn er sei davon überzeugt, dass das Problem dort liege. Leider leider könne er mir von den schmucken schwarzen Kästchen hinter ihm aber keines im Austausch für mein zickendes Silberding geben, denn diese wären ja für Neu-Abonnenten bestimmt. Aber es sei ganz ganz ganz sicher der Receiver und wenn ich bei der Hotline anriefe, würde der ja ganz ganz ganz bestimmt problemlos und im Nix und Nu von sky ausgetauscht.

    Also bin ich nach Hause, habe mal wieder mehrere 14ct-Minuten Hotline konsumiert (die einst kostenfreie 0800-Nr läuft wohl nicht mehr!?), das Problem geschildert und wurde gefragt, ob ich den Receiver denn schon mal für einen Reset vom Netz getrennt hätte...

    GEHT'S NOCH???? :eek:

    Mir wurde dann noch ein Flash-Reset ans Herz gelegt, denn der müsste unbedingt noch sein um alles auszuschließen. Den hab ich dann auch brav gemacht. Aber selbst mit den ursprünglichen Werks-Einstellungen besteht das Problem (oh, Wunder) weiter (immerhin ist das Bild wieder in Ordnung)

    Auf den versprochenen Rückruf der "Fachabteilung" von sky warte ich nun seit drei Stunden, und jetzt nach Mitternacht dürfte sich das wohl für heute erledigt haben. :wüt:

    Zusammenfassung: Das Problem besteht weiter, "problemlos" läuft der Receivertausch bei Sky bei weitem nicht, sondern es ist inzwischen ein ziemlich peinliches Winden, Beschwichtigen und Hinhalten wegen dieses dämlichen 60 Euro-Geräts.

    Zum NFL-Start muss dann wohl das ohnehin längst überfällige eigene, hochwertigere Gerät her in der Hoffnung, dass das Problem damit verschwindet. Aber von der Angel lassen werd ich die Jungs von sky trotzdem nicht, zumindest noch nicht. Schon aus Prinzip und für den Zweitfernseher im Schlafzimmer... :D

    Ich geb Dir Bescheid, ob das Problem gelöst ist, wenn ich den neuen Receiver habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  6. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    @inman:

    Update: Nachdem die Fachabteilung sich immer noch nicht bei mir gemeldet hatte, habe ich gerade meine Mittagspause für einen weiteren Anruf bei sky geopfert. Immerhin wurde ich endlich durchgestellt und habe von deren Techniker erfahren, dass es tatsächlich kein länger andauerndes Ausstrahlungsproblem bei ESPN America gab und gibt.

    Werde jetzt einen Austauschreceiver bekommen. Also wohl endlich Licht am Ende des Tunnels...
     
  7. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    So, neuer Receiver ist angekommen. Ich habe jetzt auch das Philips-Leihgerät, das scheint einfach der vorherige Thomson-Receiver mit neuem Chassis zu sein.

    Der Ton ist da und das Problem ist weg. :)

    (@inman: Also nicht locker lassen, wenn Du die Hotline anrufst. Versuche Dich möglichst gleich an die "Fachabteilung" weitervermitteln zu lassen. Der Techniker dort war zumindest in meinem Fall sehr kooperativ...)
     
  8. Homer70

    Homer70 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Hallo,

    da ich das gleiche Problem hatte, bin ich durch googeln auf dieses Forum gestoßen. Bei mir war ESPN America auch ohne Ton und nach mehrmaliegem hin- und herschalten ging dann Sky auf allen Programmen nicht mehr. Habe dann durch Sky den Receiver tauschen lassen. Prombt war das Problem wieder da. Aufgrund schlaflosigkeit habe ich letzte Nacht mal alle ca. 1800 Programme durchgezappt. Bei Programmplatz 1097 war dann aufeinmal "ESPN America". Das von mir in die Favoriten gespeicherte ESPN hieß aber "ESPN America (S)". Was das (S) bedeutet weiß ich nicht. Ich habe das "alte" ESPN gelöscht und durch das ohne (S) ersetzt. Und siehe da, jetzt geht es bei mir. :D

    Die Hotline von Sky konnte (oder wollte (€)?) mir trotz mehrfacher Anrufe nicht helfen.

    Vieleicht hilft es ja meinen Leidgenossen auch.

    Viele Grüße
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Hallo zusammen,

    habe auch das Ton_problem und dachte erst immer es liegt nur bei mir am Receiver, aber es scheinen ja doch mehr betroffen zu sein die den Philips DIS2221 haben.
    Bei mir gibt es aber auch einen 2. Sender ESPN ohne (S) der funktioniert. Schon seltsam

    Gruss
    Musicsurfer